Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen

Jetzt bewerten:

Ich weiß nicht, ob diesen Tipp schon jemand kennt oder ob ihr ihn für nützlich erachtet... Kennt ihr das? Ihr nehmt euer Shampoo oder Duschgel und wollt euch etwas auf die Hand machen und es landet fast die halbe Flasche drauf?

Hier mein Tipp:

Ihr habt nun die Hand voll mit dem Gel und wollt es wieder in die Flasche bekommen. Dazu einfach die Flasche normal halten und zudrücken, so dass die Luft vom Inhalt verdrängt wird und aus der Flasche weicht. Nun geht ihr mit der Öffnung (und natürlich weiterhin gedrückt halten) an euren Gel-Überschuss und lasst die Flasche wieder Luft einsaugen, wobei das Duschgel gleich mit eingesaugt wird...

Somit kann man das überflüssige Gel retten, und Schwupps 2 Cent gespart ;)

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

4
#1
20.7.12, 20:44
Danke, daß Du den Tipp hier reingesetzt hast!!!! Ich mache es seit Jahren so. Es ist bei mir so zur Routine geworden, daß ich nicht auf die Idee kam, daß als Tipp hier reinzusetzen!!
4
#2
20.7.12, 21:04
@wollmaus: genau..auch ich "sauge" mittels dieser physikalischen Kraft mein Duschgel/Shampoo wieder zurück in seine Flasche.
Wenn dieser Tipp anderen helfen kann Seife oder Shampoo zu sparen,dann war es das einstellen wert.
Wäre auch nie auf den Gedanken gekommen diese List *grins* hier einzustellen, wahrscheinlich liegts an der "Betriebsblindheit" im Alltag.
7
#3
20.7.12, 21:07
gute Idee,

die Technik wende ich an wenn die Shampooflasche leer ist, in Wasser halten und einziehen, eine Kopfwäsche mehr ...
2
#4
20.7.12, 23:14
Mist, und ich dachte, ich wär die einzige, die das so macht... *gg*
2
#5
21.7.12, 00:51
@zauberweib: Das dachte ich auch . . . ;-)
1
#6 terminfee
21.7.12, 02:33
Ihr seid echt tricky ;-))
Ich hatte immer ne 5 in Physik, aber dieses Vorgehen scheint mir angeboren zu sein.
2
#7
21.7.12, 15:25
Guter Tipp für's Geldsparen und den Umweltschutz! Das mache ich auch und wie @Lichtfeder "sauge" ich Wasser in die leere Flasche und mit der Spüli-Flasche mach ich das auch!
7
#8 Cally
21.7.12, 15:47
Ich hab dieser Tage gelesen, dass man sich die Haare beim Duschen nicht mit Shampoo waschen soll, schon gar nicht mit welchem, dass für Fülle und Volumen sorgt. Das läuft doch über die Hüften ab!

Besser sei Spüli. Das entfernt jedes Fett...

(Kein Wunder! Und ich dachte, ich esse zuviel...)
2
#9 jojoxy
21.7.12, 15:55
@Cally: hättest du einstellen sollen, der ist sooooo gut
#10
21.7.12, 17:28
Hmm, na kein Wunder, daß der ganze Sport nix bringt, bei meinen sehr langen Haaren brauch ich auch dementsprechend viel Shampoo und desto mehr setzt es wohl an den Hüften an... morgen gehe ich Shampoo gegen fettige Haare kaufen, müsste dann ja gut funktionieren :)
#11
22.7.12, 17:41
und ich ärgere mich jedesmal über das zu viele shampoo auf der hand und hätte nur die hälfte gebraucht....daaaanke
#12
3.8.12, 01:13
Danke für den Tipp den werd ich morgen gleich mit unter die Dusche nehmen......
#13
5.9.12, 01:20
oh muss ich nächstes mal direkt probieren!
3
#14
21.1.13, 00:30
@legenda: Ich habe Regina gestern auch gemeldet.
Wundere mich, dass so etwas nicht gelöscht wird. *kopfschüttel*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen