Meinen zu kurzen Zugluftdackel habe ich einfach mit etwas Plüschstoff verlängert. Jetzt deckt er die ganze Haustür ab.
5

Zugluftdackel verlängern

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Zugluftdackel (ein Fuhur) war zu klein (kurz) ... oder meine Türe zu breit ... nun hab ich einfach einen Plüschstoff abgemessen, an einer Seite zugenäht, so dass ich quasi nur eine Naht habe, diese unten in eine Spitze zulaufen lassen.

Dann viel Stopfwolle rein getan und über das vorhandene Ende des bisherigen Zugluftdackels gestülpt ein wenig umgeschlagen nach innen und von Hand an den Zugluftsackel dran genäht. Weil mein Plüsch eine andere Farbe hatte, hab ich ein lustiges Röckchen dazugenäht ... a Girl is born 😀 ... na ja, ob das immer so bleibt? Keine Ahnung man könnte ja auch einfach nur ein schönes Band dran machen und evtl. eine Schleife.

amazon.deJetzt kaufen
tesamoll Zugluftstopper für glatte Böden in Grau / Zuschneidbare Türbodendichtung für Schutz vor Zug…
15,21 € 10,75 €

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

#1
14.2.19, 13:56
Ich finde das sehr originell.
3
#2
14.2.19, 21:05
Ich hätte jetzt kein "Röckchen" genäht, sondern (wenn wie in diesem Fall) aus zwei gleichen "Zugluftdackeln" einen langen genäht. Röckchen am Dackel ist für mich etwas befremdlich. Ist aber Geschmacksache.
#3
15.2.19, 13:57
Ich hätte wahrscheinlich einfach ein breiteres Stück Stoff über die Übergangsstelle genäht, damit der Unterschied zwischen den beiden Teilen nicht so auffällt.
Aber das ist im Grunde ja völlig unwichtig, denn so ein Zugluftdackel ist ja kein Einrichtungsgegenstand, sondern nur ein Hilfsmittel gegen Zugluft.
#4
15.2.19, 22:27
@Maeusel: 
Für mich ist alles, was sich in meinem Haus befindet, ein Einrichtungsgegenstand..........

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Zum Feedback!