Zugluftdackel verlängern

Zugluftdackel verlängern
5

Mein Zugluftdackel (ein Fuhur) war zu klein (kurz) ... oder meine Türe zu breit ... nun hab ich einfach einen Plüschstoff abgemessen, an einer Seite zugenäht, so dass ich quasi nur eine Naht habe, diese unten in eine Spitze zulaufen lassen.

Dann viel Stopfwolle rein getan und über das vorhandene Ende des bisherigen Zugluftdackels gestülpt ein wenig umgeschlagen nach innen und von Hand an den Zugluftsackel dran genäht. Weil mein Plüsch eine andere Farbe hatte, hab ich ein lustiges Röckchen dazugenäht ... a Girl is born ? ... na ja, ob das immer so bleibt? Keine Ahnung man könnte ja auch einfach nur ein schönes Band dran machen und evtl. eine Schleife.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bleistiftröcke tragen - ohne Rutschen
Nächster Tipp
Weiter Armausschnitt - Achselbereich & Taille dezent verdecken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ich finde das sehr originell.
Ich hätte jetzt kein "Röckchen" genäht, sondern (wenn wie in diesem Fall) aus zwei gleichen "Zugluftdackeln" einen langen genäht. Röckchen am Dackel ist für mich etwas befremdlich. Ist aber Geschmacksache.
Ich hätte wahrscheinlich einfach ein breiteres Stück Stoff über die Übergangsstelle genäht, damit der Unterschied zwischen den beiden Teilen nicht so auffällt.
Aber das ist im Grunde ja völlig unwichtig, denn so ein Zugluftdackel ist ja kein Einrichtungsgegenstand, sondern nur ein Hilfsmittel gegen Zugluft.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!