Meinen zu kurzen Zugluftdackel habe ich einfach mit etwas Plüschstoff verlängert. Jetzt deckt er die ganze Haustür ab.
5

Zugluftdackel verlängern

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein Zugluftdackel (ein Fuhur) war zu klein (kurz) ... oder meine Türe zu breit ... nun hab ich einfach einen Plüschstoff abgemessen, an einer Seite zugenäht, so dass ich quasi nur eine Naht habe, diese unten in eine Spitze zulaufen lassen.

Dann viel Stopfwolle rein getan und über das vorhandene Ende des bisherigen Zugluftdackels gestülpt ein wenig umgeschlagen nach innen und von Hand an den Zugluftsackel dran genäht. Weil mein Plüsch eine andere Farbe hatte, hab ich ein lustiges Röckchen dazugenäht ... a Girl is born 😀 ... na ja, ob das immer so bleibt? Keine Ahnung man könnte ja auch einfach nur ein schönes Band dran machen und evtl. eine Schleife.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

1
#1
14.2.19, 13:56
Ich finde das sehr originell.
4
#2
14.2.19, 21:05
Ich hätte jetzt kein "Röckchen" genäht, sondern (wenn wie in diesem Fall) aus zwei gleichen "Zugluftdackeln" einen langen genäht. Röckchen am Dackel ist für mich etwas befremdlich. Ist aber Geschmacksache.
1
#3
15.2.19, 13:57
Ich hätte wahrscheinlich einfach ein breiteres Stück Stoff über die Übergangsstelle genäht, damit der Unterschied zwischen den beiden Teilen nicht so auffällt.
Aber das ist im Grunde ja völlig unwichtig, denn so ein Zugluftdackel ist ja kein Einrichtungsgegenstand, sondern nur ein Hilfsmittel gegen Zugluft.
1
#4
15.2.19, 22:27
@Maeusel: 
Für mich ist alles, was sich in meinem Haus befindet, ein Einrichtungsgegenstand..........
1
#5
21.2.19, 19:19
@xldeluxe_reloaded: ja für mich auch ... lach ... bei mir muss alles für mich passend sein sonst bin ich unzufrieden ... der Zugluftddackel ist ja ein Einzelstück den hat mir ein Bekannter vom Warentausch mitgebracht ... zufällig hab ich nun neulich grauen Plüsch günstig ergattert aber die Farben weichen ab und das störte mich ... das mit dem Röckchen war in der Tat einfach ne spontane Schnapsidee  und ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich das immer so lasse ... im Moment find ich es witzig ... wird vielleicht auch künftig einfach saisonal gegen etwas anderes getauscht ... vielleicht lehne ich zu Ostern ein kleines Osternest dran oder im Sommer einen Schwimmring ... im Winter ein paar Sternchen? ... ich lass es auf mich zukommen.
1
#6
21.2.19, 19:42
@honey64: 
......ein Osternest - ok, aber bitte nicht nur Eier an den Dackel hängen🤐😅
1
#7
21.2.19, 19:57
@xldeluxe_reloaded: ich denke wir teilen den selben Humor ... Kopfkino aus .... lach ... das Nest ist versprochen :)
1
#8
21.2.19, 19:58
@honey64: 👍👍👍   😍

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti