Meine Hitzeschutzhandschuhe mit Silikon haben keine Öse zum Aufhängen. Um sie nah am Ofen/Grill befestigen zu können, kam mir eine tolle Idee.
4

Zwei Befestigungsmöglichkeiten für Ofen- und Silikonhandschuhe

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Hitzeschutzhandschuhe mit Silikon haben wie die meisten Handschuhe keine Öse zum Aufhängen. In einer Schublade mag ich sie nicht aufbewahren und mir kamen diese beiden Ideen, um sie nah am Ofen/Grill befestigen zu können.

Möglichkeit 1:

Lebensmittelverschlussklammern aus Metall. Diese ermöglichen das rasche Entnehmen der Handschuhe. Mittels eines Küchenhakens können sie am Backofengriff oder an einem Regal befestigt werden und sind immer griffbereit.

Möglichkeit 2:

Handtuchhaken (10er-Pack 2 Euro!). Damit kann man allerdings nur jeweils einen Ofenhandschuh befestigen, da die Handschuhe zu dick sind, um sie paarweise an einen Haken zu clipsen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

30 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti