Zwei Tiefkühlpizzen auf einem Blech aufbacken

Zwei Tiefkühlpizzen auf einem Blech aufbacken

Ein Tipp für alle, die kein Pizzabackgestell haben (wollen), aber zwei Tiefkühlpizzen auf einem Blech aufbacken möchten.

So wird es gemacht:

Die Pizzen 5 - 10 Minuten antauen lassen. Nun lassen sie sich prima mit dem Messer zerkleinern, vorzugsweise in Viertel.

Die Viertel dann wie auf dem Foto auf dem Blech verteilen und gemäß Backempfehlung backen.

Für: einen großen Bärenhunger oder - jeweils zwei bis vier normale Hunger oder - jeweils vier bis acht kleine Hunger :-)

Vorteil: Man braucht kein und nur kleine Teller. Spart Strom und Zeit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grillen im Elektroherd - Rost nicht beschmutzen
Nächster Tipp
Standfeste Paprikaschoten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

wie so oft:auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nicht ;)))
Danke!!
das mach ich auch immer so....
Suuper Idee danke ,habe immer balanciert oder übereinandergelegt .So einfach !
Ja, das ist auch eine gute Idee!!!! Ich schneide beide Pizzen immer halb durch und diese Hälften lege ich jeweils - ich sag mal versetzt bzw. verschoben zueinander - auf das Backblech. So paßt es auch!

Jedenfalls gibt es von mir Daumen hoch!!
zumselchen echt toller Tipp den du da für uns hast. Ich bin auch nie drauf gekommen, dass ich einfach eine Pizza zerteilt drauf lege. Dabei is es doch so einfach :) und keiner muss mehr warten bis der nächste essen kann, außerdem Strom gespart
Ich bekomme es hin mit einer ganzen und 2 halben Pizzen, aber das sieht natürlich hier viel ansprechender aus.

Es gab mal einen Tipp, wie man Toast mit Kochschinken effektiv belegt und auch der hat mich total fasziniert.
Diese Idee ist sehr sehr gut :D ich hab sie sonst immer auf zwei Bleche verteilt und nach der Hälfte der Backzeit umgestabelt, was für ein umständliches Vorgehen! Dank dir werden wir jetzt öfters Pizza essen jammi :))
So viel Begeisterung! Ich freue mich über Eure positive Resonanz - Danke!
Super Idee! So einfach, trotzdem kommt aber nicht selbst darauf! Danke.
Ganz banal und doch echt genial!!!
Daumen hoch
Super Idee.
Habe die Pizzen bisher immer ein wenig übereinander gelegt.
Warum bin ich da bloss nicht von allein drauf gekommen? Grübel....
Genial, danke für den Tipp.
Was für eine tolle Idee - dass man darauf nicht selber kommt??? Simpel, sieht gut aus und praktisch.
5 grüne Daumen von mir !!!
Ich bewundere immer so einfache und doch sehr ansprechende Tipps.
Praktisch und vollkommen logisch und doch kommt man nicht selber darauf.
Wie schön, dass es wieder frag Mutti für mich gibt.
@Peggy:

Oh hast du dich wieder angemeldet. Das ist aber schön.
Welcome back :-))))
@bollina: ich wollte wieder bei euch sein und auch wieder als Peggy/peggy
@Peggy:
Das finde ich schön, dass du wieder unter deinem altem Namen hier bist.
Genialer Tipp! Wer sich naeher fuer das dahinter liegende Prinzip interessiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sphere_packing
@Bernhard: Na, dann Daumen hoch für Johannes Kepler, der sich schon 1611 als Verpackungskünstler versuchte, mit Erfolg, was erst Ende des 20. Jh. bestätigt werden konnte.
Ich liebe das, wenn sich Dinge auf ästhetische Weise zu einer bestimmten Ordnung fügen lassen. :-))
Hey, nochmals Danke für die positive Resonanz und die Komplimente zum Tipp. Da hätte ich nie nie nie im Leben damit gerechnet!
super Lösung, und so einfach, Daumen hoch
Prima ,Danke für den Tipp
Ist das eine Mahlzeit für Dich? Dann bist du vielleicht übergewichtig? Dann würde ich aber gewiss nur eine halbe Pizza aufs Blech tun = 400 Kalorien.
@#24 gudula: sag mal, hast Du den Tipp auch mal richtig durchgelesen? Vermutlich nicht, also zitiere ich Dir mal die entsprechende Passage:

"Für: einen großen Bärenhunger oder - jeweils zwei bis vier normale Hunger oder - jeweils vier bis acht kleine Hunger :-)"

Na, noch Fragen?? ;-)
Jetzt ist mir dieser Tipp auch wieder in Erinnerung gekommen. Mag es das Zumselchen genauso geometrisch wie Mafalda?
Diesen Tip habe ich damals gar nicht gelesen - aber jetzt! Super Idee!
Schlau. Eigentlich ganz einfach. ?
Super Tipp,probiere ich auf jeden Fall aus!
funktioniert auch mit 2 halbierten Pizzas, wenn man die geraden Kanten zum Backblechrand dreht
Fantastisch ❤️ Das meint die fahrradmaus
Danke für den tollen Tipp! Mache ich das nächste Mal so!!👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!