Zwei Tiefkühlpizzen auf einem Blech aufbacken

Tiefkühlpizza

Ein Tipp für alle, die kein Pizzabackgestell haben (wollen), aber zwei Tiefkühlpizzen auf einem Blech aufbacken möchten.

So wird es gemacht:

Die Pizzen 5 - 10 Minuten antauen lassen. Nun lassen sie sich prima mit dem Messer zerkleinern, vorzugsweise in Viertel.

Die Viertel dann wie auf dem Foto auf dem Blech verteilen und gemäß Backempfehlung backen.

Für: einen großen Bärenhunger oder - jeweils zwei bis vier normale Hunger oder - jeweils vier bis acht kleine Hunger :-)

Vorteil: Man braucht kein und nur kleine Teller. Spart Strom und Zeit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grillen im Elektroherd - Rost nicht beschmutzen
Nächster Tipp
Standfeste Paprikaschoten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
30 Kommentare
Dabei seit 15.4.13
1
wie so oft:auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nicht ;)))
Danke!!
7.5.14, 19:06 Uhr
Dabei seit 9.8.13
2
das mach ich auch immer so....
7.5.14, 19:09 Uhr
Dabei seit 24.6.12
3
Suuper Idee danke ,habe immer balanciert oder übereinandergelegt .So einfach !
7.5.14, 19:11 Uhr
Murmeltier
4
Ja, das ist auch eine gute Idee!!!! Ich schneide beide Pizzen immer halb durch und diese Hälften lege ich jeweils - ich sag mal versetzt bzw. verschoben zueinander - auf das Backblech. So paßt es auch!

Jedenfalls gibt es von mir Daumen hoch!!
7.5.14, 19:14 Uhr
Dabei seit 17.10.13
5
zumselchen echt toller Tipp den du da für uns hast. Ich bin auch nie drauf gekommen, dass ich einfach eine Pizza zerteilt drauf lege. Dabei is es doch so einfach :) und keiner muss mehr warten bis der nächste essen kann, außerdem Strom gespart
7.5.14, 19:52 Uhr
xldeluxe
6
Ich bekomme es hin mit einer ganzen und 2 halben Pizzen, aber das sieht natürlich hier viel ansprechender aus.

Es gab mal einen Tipp, wie man Toast mit Kochschinken effektiv belegt und auch der hat mich total fasziniert.
7.5.14, 21:12 Uhr
Dabei seit 7.10.13
7
Diese Idee ist sehr sehr gut :D ich hab sie sonst immer auf zwei Bleche verteilt und nach der Hälfte der Backzeit umgestabelt, was für ein umständliches Vorgehen! Dank dir werden wir jetzt öfters Pizza essen jammi :))
7.5.14, 22:24 Uhr
Dabei seit 16.3.14
Yoda's flashlight
8
So viel Begeisterung! Ich freue mich über Eure positive Resonanz - Danke!
7.5.14, 22:31 Uhr
EnglishLady
9
Super Idee! So einfach, trotzdem kommt aber nicht selbst darauf! Danke.
7.5.14, 22:33 Uhr
Dabei seit 18.9.13
10
Ganz banal und doch echt genial!!!
Daumen hoch
8.5.14, 07:07 Uhr
Dabei seit 5.8.12
11
Super Idee.
Habe die Pizzen bisher immer ein wenig übereinander gelegt.
Warum bin ich da bloss nicht von allein drauf gekommen? Grübel....
8.5.14, 08:41 Uhr
Dabei seit 1.3.12
12
Genial, danke für den Tipp.
8.5.14, 10:07 Uhr
wermaus
13
Was für eine tolle Idee - dass man darauf nicht selber kommt??? Simpel, sieht gut aus und praktisch.
8.5.14, 12:18 Uhr
Dabei seit 10.7.10
14
5 grüne Daumen von mir !!!
8.5.14, 18:33 Uhr
Dabei seit 8.5.14
15
Ich bewundere immer so einfache und doch sehr ansprechende Tipps.
Praktisch und vollkommen logisch und doch kommt man nicht selber darauf.
Wie schön, dass es wieder frag Mutti für mich gibt.
8.5.14, 18:42 Uhr
Dabei seit 5.8.12
16
@Peggy:

Oh hast du dich wieder angemeldet. Das ist aber schön.
Welcome back :-))))
8.5.14, 20:32 Uhr
Dabei seit 8.5.14
17
@bollina: ich wollte wieder bei euch sein und auch wieder als Peggy/peggy
8.5.14, 21:38 Uhr
Dabei seit 5.8.12
18
@Peggy:
Das finde ich schön, dass du wieder unter deinem altem Namen hier bist.
9.5.14, 00:48 Uhr
(Redaktion)
19
Genialer Tipp! Wer sich naeher fuer das dahinter liegende Prinzip interessiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Sphere_packing
9.5.14, 11:37 Uhr
Dabei seit 16.3.14
Yoda's flashlight
20
@Bernhard: Na, dann Daumen hoch für Johannes Kepler, der sich schon 1611 als Verpackungskünstler versuchte, mit Erfolg, was erst Ende des 20. Jh. bestätigt werden konnte.
Ich liebe das, wenn sich Dinge auf ästhetische Weise zu einer bestimmten Ordnung fügen lassen. :-))
9.5.14, 16:21 Uhr
Dabei seit 16.3.14
Yoda's flashlight
21
Hey, nochmals Danke für die positive Resonanz und die Komplimente zum Tipp. Da hätte ich nie nie nie im Leben damit gerechnet!
9.5.14, 16:25 Uhr
Arjenjoris
22
super Lösung, und so einfach, Daumen hoch
9.5.14, 21:14 Uhr
Dabei seit 21.1.07
Silverboarder
23
Prima ,Danke für den Tipp
10.5.14, 19:40 Uhr
Dabei seit 24.9.15
24
Ist das eine Mahlzeit für Dich? Dann bist du vielleicht übergewichtig? Dann würde ich aber gewiss nur eine halbe Pizza aufs Blech tun = 400 Kalorien.
30.9.15, 16:12 Uhr
Dabei seit 16.3.05
** wertlos ... da tipplos **
25
@#24 gudula: sag mal, hast Du den Tipp auch mal richtig durchgelesen? Vermutlich nicht, also zitiere ich Dir mal die entsprechende Passage:

"Für: einen großen Bärenhunger oder - jeweils zwei bis vier normale Hunger oder - jeweils vier bis acht kleine Hunger :-)"

Na, noch Fragen?? ;-)
30.9.15, 16:40 Uhr
Dabei seit 23.11.09
radfahrende Mutti
26
Jetzt ist mir dieser Tipp auch wieder in Erinnerung gekommen. Mag es das Zumselchen genauso geometrisch wie Mafalda?
8.2.20, 15:32 Uhr
Dabei seit 30.9.08
27
Diesen Tip habe ich damals gar nicht gelesen - aber jetzt!  Super Idee!
8.2.20, 22:36 Uhr
Dabei seit 7.10.19
28
Schlau. Eigentlich ganz einfach. ?
29.3.20, 21:06 Uhr
Dabei seit 2.9.20
29
Super Tipp,probiere ich auf jeden Fall aus!
30.10.20, 19:51 Uhr
Dabei seit 10.2.18
exzessiv genußsüchtig
30
funktioniert auch mit 2 halbierten Pizzas, wenn man die geraden Kanten zum Backblechrand dreht
30.10.20, 23:52 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen