Zwei Überraschungseier ein schönes Katzenspielzeug 1
2

Zwei Überraschungseier - ein schönes Katzenspielzeug

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aus zwei Döschen von Überraschungseiern kann man ein schönes Katzenspielzeug machen. Man benötigt ein kleines und ein großes Döschen dafür. Die großen Ü - Eier gibt es immer zur Oster - und Weihnachtszeit zu kaufen. Man steckt das kleine Döschen in das große Döschen hinein, verschließt diese und fertig ist das Katzenspielzeug. Durch die ovale Form rollt das Döschen nicht gleich unter das Sofa o.ä.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


2
#1 Aggie
14.6.12, 14:33
Ich tue in die normalen Ü-Eier gerne kleine Plastikteile, die rappeln oder andere Geräusche macht, wenn es bewegt wird ... das finden meine Katzen auch immer ganz toll.
2
#2
14.6.12, 22:19
Ich habe ein Funky Bean (gab es mal bei Real) in ein Ü-Ei verpackt. Das ist das Katzenspielzeug überhapt... :)) Meine Katzen lieben es. Es torkelt schön, wenn die Katzen mit den Pfötchen dagegen stupsen und es klappert schön.
#3
15.6.12, 00:50
Meine finden Ü-Eier auch super,aber die kleinen sind wirklich viel zu schnell unter dem sofa oder sonstwo.daher ist die idee mit dem größeren Ei echt toll!
1
#4
15.6.12, 13:41
...freut mich :)
6
#5
15.6.12, 21:19
Pass aber auf, das keine Speicherkarte darin aufbewahrt wird *breitgrins*!
#6
15.6.12, 22:22
*breitgrins* zurück!
4
#7
10.7.12, 03:10
Huhu, ich hab Reis oder auch ein paar rohe Nudeln reingetan und vor dem Zusammenstecken der beiden Hälften ein Band eingeklemmt (vorher einen Knoten ins Ende, damit es nicht herraus rutscht). So kann man das klappernde Ei hinter sich herziehen zum Spielen und es rollt nicht so schnell unter Möbel.

Mein Katerchen fährt total darauf ab.

Manchmal stecke ich die Bänder auch in meine Hosentasche, wenn ich die Wohnung aufräume. Das ist lustig. Katerchen rennt dann immer hinter mir her und ist schön beschäftigt *freuu* :-)

Grüße an alle, Linus
#8 Karrotensalat
24.10.12, 17:57
Wann genau und wo gibt es denn die großen ü- eier
#9
24.10.12, 22:47
Die gibt es wieder zur Weihnachtszeit und dann erst wieder Ostern.
#10 Karrotensalat
25.10.12, 16:32
Dankee , und wo also in welchen Geschäften
1
#11
25.10.12, 18:12
Hab die grad bei Netto gesehen. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
#12 Karrotensalat
26.10.12, 14:01
Ja ich auch
1
#13
26.6.13, 02:20
@Aggie: Nein! Das ist aber gar nicht gut.
Wie bei kleinen Kinder gilt auch bei Katzen: Keine verschluckbaren Teile aus Kunststoff!
Bitte nimm Haselnüsse, Mandeln oder TroFu zum Rappeln ;)
#14
27.6.13, 13:33
ich glaube nicht, dass eine Katze ein kleines Ü - Ei verschlucken kann....oder doch?

na, dann beachtet diesen Tipp bitte nicht mehr
1
#15
29.6.13, 16:10
@Mandyx2010: es ging mir nicht darum, dass die Katze das ÜEi verschluckt. Das ist sehr unwahrscheinlich.
Vielmehr ging es mir darum wenn das ÜEi aufbricht, dass sie die darin befindlichen Teile verschlucken kann ;)
#16
29.6.13, 23:32
da ist ja nix drin, es klappert ja das kleine Ü - Ei im großem :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen