Zwiebel lässt sich gut mit Allesschneider schneiden

Zwiebel lässt sich gut mit Allesschneider schneiden
2

Für alle Mengen geschnittener Zwiebeln, habe ich nun den Allesschneider entdeckt. Es klappt wunderbar, wenn man die Zwiebel sternförmig einschneidet.

Je nach Bedarf, ob fein oder grob stelle ich die Maschine ein und in kürzester Zeit habe ich eine große Menge Zwiebeln, oder auch kleine Menge geschnitten.

Ich nutze den Allesschneider auch für kleine Mengen, denn so fein und gleichmäßig kann man die Zwiebel mit der Hand nicht schneiden (es geht ab 1-2 mm problemlos).

Außerdem ist das ganze tränenfrei, man ist ja nicht mit dem Gesicht über der Zwiebel.

Anschließend wird die Maschine mit einem feuchten Tuch abgewischt und schon ist alles vergessen.

So macht kochen mit Zwiebeln richtig Spass!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln schneiden - ohne Tränen
Nächster Tipp
Zwiebel pellen leicht gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Mag zwar blöd klingen, aber was genau meinst Du denn mit "Allesschneider"?
@Tamora: ok, hab Dank für deine Frage.

Ich meine eine elektrische Brotschneidemaschine....ein Knopfdruck genügt und die Stücke purzeln nur so in die Schale ;-))
@peggy: ich dachte mir schon, dass du die Brotschneidemaschine meinst und da bekommt der Allesschneider gleich seine Bedeutung :-)

Das wäre mir aber viel zu gefährlich und ich müsste zu sehr auf meine Finger aufpassen. Da ist mir die gute alte Technik mit dem Messer lieber. Aber wenn du damit gut klar kommst, dann ist das ein guter Tipp, vielleicht auch für andere.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!