Zwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen

Zwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen

Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was einfallen lassen.

Bisher hab ich immer Gummihandschuhe genommen und es war auch kein Problem, aber ich musste fast zur selben Zeit wie die erste Hälfte Zwiebeln brät, die Kartoffeln schälen, und das ist ja mit Handschuhen schlecht. Also, wie man so schön sagt: Not macht erfinderisch, ich habe einfach eine Pellkartoffelgabel zum Festhalten der Zwiebeln genommen und es hat wunderbar geklappt! Also diese dreizackigen! Viel Spaß dann beim nächsten Zwiebelschneiden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bratenduft im Haar vermeiden - Kopfbedeckung tragen
Nächster Tipp
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!