Zwiebeln schneiden - ohne Tränen

Zwiebeln schneiden - ohne Tränen

Ich habe äußerst empfindliche Augen, was das Tränen betrifft. Beim Zwiebel schneiden macht sich das ganz besonders bemerkbar. Wenn es nun mal sehr viele sind, stelle ich das Schneidbrett nach hinten auf die Herdplatte und schalte die Lüftungshaube an beim Schneiden. Klappt super. Okay, verbraucht etwas Strom, aber so oft ist das ja auch nicht der Fall! Mir ist es das Wert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln schneiden ohne weinen
Nächster Tipp
Zwiebel lässt sich gut mit Allesschneider schneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Na, das ist mal ein Tipp, den ich gleich am Wochenende ausprobieren kann. Ich bin da auch sehr empfindlich beim Zwiebelschneiden und muss immer weinen.
Zum Glück bin ich jetzt Brillenträgerin, da hat sich das Problem etwas minimiert, ansonsten guter Tipp.
ich hab mir eine zwiebelbrille gekauft...sieht aus wie eine skibrille aber die augen tränen nicht mehr

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!