Ohne Tränen Zwiebeln schneiden - während des Schneidens durch den Mund atmen.

Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So, bei alle den schon vorhandenen Zwiebeltipps hoffe ich, dass es diesen hier nicht schon gibt. Zumindest habe ich beim Suchen nichts gefunden.
Wahrscheinlich kennen ihn viele auch schon, aber ich will ihn trotzdem los werden:

Wenn ich Zwiebeln schneiden muss, atme ich nur noch durch den Mund, nicht mehr durch die Nase und das klappt prima! Ich weiß gar nicht, wo ich diesen Tipp her habe, ich glaube aus irgendeiner Kochsendung.

Wenn man sehr viele Zwiebeln schneiden muss, klappt es natürlich irgendwann nicht mehr, irgendwann fangen die Augen doch an zu tränen und zu brennen, aber wenn man nur zwei, drei Zwiebelchen zu schneiden hat, hilft das auf jeden Fall.

Ich hoffe der Tipp ist für manchen hilfreich.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

10 Kommentare

Emojis einf├╝gen