Zwiebeln vor dem Schälen halbieren

Zwiebeln vor dem Schälen halbieren

Bevor ich Zwiebeln oder Knoblauch schäle, halbiere ich sie - dann lassen sie sich besser pellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebeln - zum Weinen?
Nächster Tipp
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - 5 einfache Tricks
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Knoblauch lässt sich viel leichter schälen, wenn man die Knolle leicht quetscht. Übrigens: Nach dem Zwiebelschneiden die Hände mit Zahnpasta waschen. Der Geruch ist weg. Und Petersilie essen hilft gegen Mundgeruch.
Das ist im Prinzip richtig. Hast Du aber eine Zwiebel mit Faulstellen(sehr häufig), übernimmst du die Fäule auch auf die gesunden Zwiebelanteile. Deshalb: Großzügig schälen und dann schneiden.
Hallo, ich habe unlängst gesehen, dass ein Koch die zu schälende Zwiebel 10 Minuten in Wasser legt. Die weiche Schale lässt sich mühelos entfernen. Und keine Schalenstückchen bleiben auf dem Brett!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!