Blumenkohlsalat als Party-Mitbringsel

Blumenkohlsalat als Party-Mitbringsel
Fertig in 

Blumenkohlsalat als Party-Mitbringsel: Dieses Rezept ist auch schon 45 Jahre alt. Damals stand der Salat auf meinen gemischten großen Buffets. Er kann tags zuvor zubereitet werden und gut durchziehen, auch für Grillpartys die jetzt anstehen. Er war zu dieser Zeit immer ein außergewöhnlicher Salat, ebenso eine schöne Garnitur für Salatteller.

Zutaten

  • 1 Blumenkohl
  • ½ Tasse Mandeln oder Haselnüsse
  • ½ Tasse Meerrettich
  • 1 Tasse Sahne oder (selbst gemachte) Mayo, oder halb+halb
  • Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, Zitrone, Muskat, viel frische Petersilie und ein Sträußchen für die Garnitur

Zubereitung

Die rohen Blumenkohl-Röschen fein reiben, Mandeln oder Haselnüsse gehackt evtl. rösten, den Meerrettich reiben und alles zusammen in einer Schüssel verrühren im ziehen lassen.

Natürlich Abschmecken und eventuell nachwürzen.

II Variation: anstatt Meerrettich Kokosflocken nehmen, dann nur mit Sahne anmachen.

Bitte um zusätzliche Geschmacks-Ideen ….

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feldsalat mit Blaubeeren
Nächstes Rezept
Möhren-Apfel-Rosinen-Rohkost
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Roh hab ich Blumenkohl noch nicht gegessen. Trotzdem klingt das Rezept recht interessant, werd ich mal mit einer kleinen Portion für mich probieren. Der Rest der Brut mag nämlich keinen Blumenkohl. Werde Bericht erstatten wie´s geschmeckt hat.
Ich wußte nicht, dass man Blumenkohl roh essen kann, aber ich werde es ganz sicher probieren.
Und als zusätzliche Geschmacks-Idee - vielleicht ein paar Mu Err Pilze dazugeben, die sind auch schön knackig und haben Biss.

Aber zuerst einmal freue ich mich auf dein Rezept.

Danke!
gute idee und schon abgespeichert!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!