Auto Außenspiegel vor Zufrieren schützen: mit passendem Waschhandschuh

Damit die Außenspiegel am Auto nicht zufrieren, ziehe ich einen passenden Waschhandschuh über die Spiegel, einklappen und fertig. Kein Kratzen am Morgen.

Von guti
 
Eingestellt am 12.2.2012, 17:14 Uhr
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 6 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (8):
Andriana
#1 Andriana
14.2.12, 08:26 Uhr

oder ein paar alte Socken - sieht zwar komisch aus, aber es hilft!

+2
#2 Rumpumpel
14.2.12, 11:42 Uhr

Auf der einen Seite gar nicht schlecht, die Idee.
Aber wenn dann die Passanten die Idee Nachts beim Vorbeigehen auch so gut finden und die Lappen, Socken oder so gleich vor Begeisterung mitnehmen, was dann?


Eifelgold
#3 Eifelgold
14.2.12, 13:27 Uhr

@Rumpumpel: naja, niemand wird die öllen Waschlappen mitnehmen wollen.
Und alte Socken würde ich auch nicht entwenden.

Für Außenspiegel nimmt sicherlich niemand "das Beste vom Besten".


#4 ane
14.2.12, 17:57 Uhr

na gut - vielleicht fällt ja jemandem ein dass er vergessen hat, sich den Hals zu waschen.. also Waschlappen geklaut, druffgespuckt und einmal rund gefahren. hach was für ein herrliches Gefühl der Frische!

ABER - anstandshalber könnt der dann schon den Lappen wieder auf den Spiegel zurückstecken... vielleicht benötigen den ja andere auch noch... man soll immer alles so hinterlassen, wie man es selber vorzufinden hofft...

duckundwech.. nein, hau mich nicht Rumpumpel...auaaaa....

+1
#5 attirb
14.2.12, 18:05 Uhr

ne kollegin hat mal extra solche "überzieher" für alle gestrickt, meine spiegelfassung ist ganz schön gewölbt, da paßte kein strumpf, aber es hilft früh, 1x ums auto, überzieher ab, frontscheibenschutz ab und losfahren, nichts ist schöner als früh nicht kratzen, wieder anhalten, nochmal kratzen, weils zu wenig war...

+1
#6 gitti2810
14.2.12, 18:56 Uhr

na dann werde ich mal meine Spiegelmaße an die "gerne Stricker" hier im Forum schicken, vielleicht habe ich Glück und mir strickt auch jemand solche teile

+1
mops
#7 mops
17.2.12, 23:49 Uhr

Ha! Ich bin stolze Doppel-Garagenbesitzerin. Und der Camaro meines Mannes darf auch drin parken. Sein Firmenwagen muss allerdings in der Scheune schlafen und da sind öfter mal die Außenspiegel zugefroren - gewesen. Denn ich bin ja bekennender Strick-Fan und habe ihm zwei "Verhüterli" für die Außenspiegel gestrickt.
Eigentlich war mein Göga überzeugt, dass ich das einzige verrückte Huhn mit derart übergeschnappten, wenn auch brauchbaren Einfällen sei. Das wird mir eine Genugtuung sein, ihm das Gegenteil zu beweisen.
:oDDD

+2
#8 Loddi
20.1.14, 22:59 Uhr

ich nehm ein großes sockenpaar...war am Anfang etwas schwierig aber mittlerweile gehen sie problemlos auf die spiefel



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.