Blattläuse an Topfpflanzen mit Nelkenpulver bekämpfen

Den Tipp habe ich von meiner Mutter: Etwas Nelkenpulver (Gewürz) auf die Topferde geben und gießen. Die Blattläuse verdorren.

Von Heiner44
 
Eingestellt am 18.10.2010, 07:02 Uhr
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 6 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (6):
hannilein
#1 hannilein

das wird sofort ausprobiert. Hoffe die verenden gnadenlos...

18.10.2010, 18:08
aivlys
#2 aivlys

Sensationell wenn das funktioniert. Werde es ausprobieren.

Danke

18.10.2010, 20:21
#3 OmaNina

Ich auch! Ich habe nämlich einen riesigen 30 Jahre alten Hibiskusbaum im Wohnzimmer...und der hat nun Blattläuse! Ich bin kein Freund von Giften-das wäre DIE Lösung.Ich werde dassofort ausprobieren...bin dann mal weg.....

16.1.2011, 22:47
#4 matschi5

bei meinem bonsai (ulme) hats leider nicht funktioniert...

11.11.2012, 13:16
CorinneWeber
#5 CorinneWeber

Habs mehrere Mal gemacht. Danach hab ich das mit dem Knoblauch ausprobiert... Leider hat bis jetzt nix funktioniert :-(

11.7.2014, 17:15
Roschtockerin
#6 Roschtockerin

also....ich habs auf meinem Hibiskus probiert.....Toi Toi Toi....bis jetzt hat es echt gewirkt und die Planze lebt noch!

DANKE für den Tip,

ich hatte zum Glück noch Pulver von der Weihnachtsbäckerei übrig und konnte gleich loslegen.

15.7.2014, 23:19


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.