Butter gegen Grasflecken

Butter gegen Grasflecken

Wenn Junior wieder die halbe Wiese an seinen Sachen mit nach Hause bringt und Grasflecken auf Hose und Hemd prangen, verwende ich mit Erfolg Butter gegen die Grasflecken.

So geht's

Flecken mit Butter einreiben und über Nacht einwirken lassen.

Am nächsten Tag ganz normal mit Waschmittel in der Maschine waschen. Bei 60 Grad- Wäsche reicht ein Waschgang, bei 40 Grad- Wäsche muss man manchmal 2 x waschen, da das Fett der Butter ja nun auch noch raus muss.

Aber dann ist auch bei 40 Grad alles wieder sauber und das ohne Chemie.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gras- & Dreckflecken aus der Jeans leicht entfernen
Nächster Tipp
Grasflecken mit Klarspüler entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

...und das gibt keine Fettflecken??? Das wäre DER Durchbruch, wenn das klappt!!!
@LaMirola: Also ich habe das von meiner Mutter und die hat es von ihrer Mutter und wie weit das noch zurück geht kann ich nicht sagen. Aber es funktioniert :-> Man hat mich auch schon gefragt, ob auch Margarine ginge oder Speiseöle. Das weiß ich nicht, denn ich habe es noch nie ausprobiert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!