Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden: als Pflanzschale

Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden als PflanzschaleDefekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden als Pflanzschale
Defekte Wassersäule mit Glasschale neu verwenden als Pflanzschale

Habe eine Wassersäule mit Glasschale. Darin ein Nebler und buntes Lichtspiel, sah echt super aus bei Dunkelheit. Doch jetzt ist der Nebler defekt, was tun? Zum Wegschmeißen war es zu schade ... denk ... denk ..denk ...

Habe die Perfekte Lösung: die Schale mit Erde füllen, z.B. Efeu und ein paar Pflanzen rein, ab an das Fenster und sieht auch super aus.

So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, habe keinen Müll (Entsorgung) und noch eine neue Pflanzschale.


Von Ralfilein  

 
Eingestellt am 03.04.2012, 3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 16 Stimmen.

Ihre Werbung hier?


Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (22):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Mecki

Mir gefällt das richtig gut. Dickes Lob!

03.04.2012, 20:32          
# 2  maxim2000

Sieht klasse aus. Tolle Idee.

04.04.2012, 07:23          
# 3  Cactus

Gute Idee, ich schmeiß auch schwer was Schönes weg ;-)
Mach noch das Kabel weg und und füll in die Säule ne schöne Deko, Wasser fängt bald zu stinken an.

04.04.2012, 09:13           +3
# 4  Liane2812

Es ist unglaublich, wieviele kreative Ideen bei FM landen, dies ist e i n e davon. Nach dem Motto: Aus alt mach' neu. Super!

04.04.2012, 15:47          
# 5  Ralfilein

Hey Cactus : upps das Kabel hab ich Vergessen ... mach ich weg ... und wenn mir was schönnes für die Säule eingefallen ist , lade ich ein Bild hoch .

04.04.2012, 18:04          
# 6  felschi

Das ist eine ganz tolle Idee,sieht wirklich klasse aus.
Mach einfach weiter so und dann stell immer schön
Bilder ins Netz,so haben wir dann alle etwas davon.

04.04.2012, 18:11          
# 7  Koelnermutti

Die Idee ist super, aber du kannst den Nebler für wenig Geld kaufen entweder bei Ebay oder als Ersatzteilbestellung beim Hersteller

04.04.2012, 19:46          
Roland_von_Daheim# 8  Roland_von_Daheim

Ähm... ein Tipp für den Altglas Behälter, einfach vor dem Container eine Decke drüber. Feste mit einem Hammer drauf hauen und so passt es prima ohne Kosten ins Altglas.

04.04.2012, 19:56          
Roland_von_Daheim# 9  Roland_von_Daheim

Ähm.. mann kann auch eine Duftschale daraus Bauen, einfach die Erde raus und Rosen mit Nelken rein, wer mag kann ein tropfen China-Öl zu geben, mach ich wenn ich keine Luft bekomme.

04.04.2012, 20:00          
Roland_von_Daheim# 10  Roland_von_Daheim

Ähm... Flaschen wieder verwenden, einfach leer trinken und mit dem Wasserhan neu befüllen. Schmeckt lecker und kostet fast nix.

04.04.2012, 20:01          
# 11  Ralfilein

@Roland_von_Daheim: was bist du für ein Scherkskeks :-) gerade das wollte ich ja nicht , hat ja schließlich auch Geld gekostet.... ( bin doch ein Schwabe )* grinz * und solange es ja noch Verwendung gibt, ist ja ok ....

04.04.2012, 20:02          
# 12  Mecki

@Roland_von_Daheim: Das sind mir die Richtigen, der Rechtschreibung und Grammatik nicht mächtig, aber dumm rumlabern.
Hat dein Luftmangel schon Mangelerscheinungen verursacht? :-))

04.04.2012, 21:53          
Anglerin# 13  Anglerin

Sieh toll aus, Deine Schale......, aber Deine Frösche sind der Hammer..... ich stehe ja auf solchen Schnick-Schnack.
Und die Neu-Verwertung finde ich auch gut . Warum immer alles in den Müll ?
Von mir alle Daumen hoch, auch für Deine Kreativität !

05.04.2012, 22:24           +1
# 14  mrs_monk

Wasser Aus der Säule raus - kleine Lichterkette und ggf etwas schönen stoff rein (prima klappt's mit alten vorhangschals, weil die super Licht durchlassen) - fertig ist die neu illuminierte Säule auch ohne wasser.

05.04.2012, 23:15          
# 15  MiO

... erlaube mir eine Ergänzung zu deinen guten Ideen mrs_monk - Lichterkette in Klarsicht-Geschenkpapier sieht auch gut aus.
Bei Stoff würde ich nur LEDs verwenden !

05.04.2012, 23:24          
# 16  Ralfilein

Danke für eure Kommentare und Tipps ....

09.04.2012, 13:27          
Roland_von_Daheim# 17  Roland_von_Daheim

@Ralfilein: Etwas spaß mus doch sein.

14.04.2012, 12:42          
Roland_von_Daheim# 18  Roland_von_Daheim

@Mecki: Genies konnten alle keine Grammatik, siehe Einstein. Und wenn man schon so schlau ist wie du, erkläre mir warum man "Sommer" schnell liest und "Beet" langsam. und sag mir nicht es kommt von den Konsonanten. Deutsche Rechtschreibung ist völlige Willkür, "Teeei", was ein zeug kann man wenn man ehrlich ist nicht mal lesen.

18.04.2012, 06:30          
# 19  Lichtfeder

@Roland_von_Daheim:

dafür viel Geist und Fantasie ....

"Fantasie ist besser als Wissen" Einstein

Und ins weiße Haus ging er mit (Haus-)Schlappen.... (lach).

wünsche Dir einen schönen Tag

18.04.2012, 07:59          
# 20  Mecki

@Roland_von_Daheim: Tut mir leid, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber nix für ungut, ich kann dafür keine Autos reparieren.

25.04.2012, 21:56           +1
Roland_von_Daheim# 21  Roland_von_Daheim

@Mecki: Ich kann auch keine Autos reparieren, aber ich kanns auch lesen wenn die Grammatik nicht stimmt ;-)

ganz liebe grüsse.

26.04.2012, 18:16          
Roland_von_Daheim# 22  Roland_von_Daheim

@Lichtfeder: jepp, so nicht anders, soll auch alles nicht böse gemeint sein, manchen hilfts.

26.04.2012, 18:17          
Kommentar schreiben


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ihre Werbung hier?