Diät mit Apfelpektin unterstützen

Durch die Quellfähigkeit kann Apfelpektin unterstützend bei einer Diät eingesetzt werden. Das gequollene Apfelpektin löst ein Sättigungsgefühl aus.

Rezept: 1 Glas Wasser oder Saft mit 2-3 EL Apfelpektin verrühren und 1/2 Std. vor den Mahlzeiten trinken. Apfelpektin gibt es in Reformhäusern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essig bei Übelkeit
Nächster Tipp
Zimt gegen Durchfall in 5 Minuten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

ist das denn teuer?
Pektin (Apfelpektin) ist ein Quellstoff, der das Stuhlvolumen vergrößert. Der Darminhalt wird dadurch gefestigt. Mikroorganismen wie Milchsäurebakterien oder Escherichia coli helfen die Darmflora wieder herzustellen. Saccharomyces-Hefen lindern den Durchfall und Krampfbeschwerden.

ich denke wenn man das ohne durchfall nimmt....dann bekommt man doch verstopfung..???...find ich nicht sinnvoll

fdh
das bringt es
Es ist nicht teuer und auch ergibig.
Man bekomt keine Verstopfung, außerdem wird es als Bindemittel für z.B. Marmelade.
Der wichtige Ballaststoff Pektin unterstützt nicht nur eine gesunde Verdauung, sondern wirkt auch sättigend.
also hauptsächlich soll es im darm wirken? wie soll ich dann ein sättigungsgefühl davon bekommen? ich möchte den tip wirklich nciht kritisieren, möchte nur mehr darüber erfahren wie ihr euch dann fühlt wenn ihr das genommen habt?
@sabbel
das Pektin füllt dir zuerst den Magen. es
bremst das hungergefühl, d.h. du isst
dann weniger. In den Darm gelangt es
dan von alleine. Probiers doch einmal.
Teuer ist es nicht. Viel Erfolg!!!
ob Pektin die Diät unterstützt wage ich zu bezweifeln aber zum Marmeladekochen kann ich es nur empfehlen ... die Marmelade wird viel fruchtiger als mit Gelierzucker und man kann auch insgesamt etwas weniger Zucker nehmen (was dann indirekt auch wieder die Diät unterstützt ... grins)
-Katja: warum sollte das nicht funktionieren ?. Pektin quillt auf, deshalb gibt man es ja zum andicken an Speisen.
Meine Oma hat damit mal gut abgenommen.
hi, ich kann mir das gut vorstellen. werde gleich morgen um pektin schauen. vielleicht kann ich es dann besser schaffen, weniger zu essen. ich werde meinen erfolg in 2 monaten mitteilen.
Was spricht gegen einen Apfel? Dann brauch ich das teure Zeugs nicht, es schmackt besser und gesünder ist es auch.
@wermaus: wahrscheinlich müsste mensch 10 Äpfel essen, um den Gehalt an ? Apfelpektin hin zu bekommen, der in einem El reines Apfelpektin wäre, und würde bei manchen sicher auch Durchfall in diesen Mengen machen. Aber wer's schafft - gesund sind die 10 Äpfel pro Tag garantiert! ?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!