Eisstiele recyceln: Hygienisches Entnehmen von Creme

Eisstiele recyceln: Hygienisches Entnehmen von Creme

Wirf deine Holzstiele von deinem aufgegessenen Eis am Stielen nicht weg. Gib sie mit in deine Spülmaschine. Sammle sie. Nutze sie zur Entnahme deiner Creme aus Cremedosen deiner Gesichtspflegeprodukte. Wechsle sie des Öfteren aus. Die Genutzten kannst du wieder in deine Spülmaschine geben und wieder verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nachhaltig einkaufen im Sozialkaufhaus
Nächster Tipp
Recycling-Tipp für Etikettenreste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
6 Kommentare

Nicht imprägniertes Holz in die Spülmaschine geben? Ich möchte nicht wissen, wievielt Keime sich im Holz festsetzen und beim Trocknen des Eisstiels außerhalb der SpüMa anschließend weitervermehren. Und dann mit diesen Keimschleudern in meine Hautcreme? Da wasche ich mir lieber die Finger gründlich, bevor ich mit ihnen in den Cremetopf lange, das ist mit Sicherheit hygienischer!
Ob man nun jedem Keim hinterherjagen muss? Wenn man mit 60 Grad oder heißer spült, dann sind die meisten Keime auch weg. Aber wo lagert man den Holzstiel den ganzen Tag über, bis man die Creme wieder benutzt? In der Zeit kann sich - gerade im Bad - alles Mögliche an Staub, Dunst, ... ablagern. Ob das wirklich hygienisch ist? Da gehe ich auch lieber mit frisch gewaschenen Fingern in die Creme. Zum Auftragen und Einmassieren benutze ich ja auch die Finger. Ein Hilfsmittel würde ich eher bei Substanzen verwenden, die ich nicht mit der bloßen Haut berühren will.
Ok, macht, was ihr wollt. Die Holzstäbchen kommen sauber aus der Spülmaschine.(wenn es nicht rein wäre, dürfte ich von Gästen benutztes Geschirr niemals wieder benutzen) Ich lagere die Holzstiele auf der Cremedose der Verwendung im geschlossenem Badschrank. Tages- oder Nachtcreme. Es ist eine vereinfachte Entnahme, die keine zusätzlichen Keime in die Dose gibt. E geht nur um die Entnahme, nicht um die Verteilung.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!