Fenster von außen putzen

Fenster von außen putzen
Dauer

Fensterputzmethode meines Mannes: Ich dachte, ich poste es einmal hier, oder darf man Kurioses nicht posten? Wenn es regnet, kümmert mein Mann sich um unsere Terrassenfenster, nur außen. Ca. 30 qm plus ein paar kleinere Fenster.

  1. Es muss stark regnen ... (wir haben kaum Dachüberstand).
  2. Er nimmt einen Regenschirm, eine Sprühflasche mit Fensterreiniger und seinen Hightech-Abzieher.
  3. Er rennt raus und sprüht alle Fenster ein.
  4. Dann nimmt er den Abzieher und zieht alle Scheiben ab. Das Ganze dauert keine 10 Minuten. Ich hoffe immer, dass uns kein Nachbar sieht.

Allerdings muss ich sagen, dass die Scheiben wesentlich besser aussehen, als wenn er es nicht machen würde. Es ist auch erstaunlich streifenfrei durch das nachkommende Regenwasser.

Natürlich ersetzt es nicht das regelmäßige Putzen ... aber wenn der Hund mal wieder von außen gegengesprungen ist und die Kinder ihre Fingerabdrücke überall hinterlassen haben, ist es schon eine deutliche Verbesserung der Optik ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fenster putzen mit Mullwindeln
Nächster Tipp
Tesafilm von Glasscheiben entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

du putzt regelmäßig und obendrein noch dein mann, wenn es stark regnet... respekt! so fleißig bin ich nicht... ich putze im Frühjahr von außen! 1x im jahr!
liegt wahrscheinlich daran, dann ich weder kinder, noch hunde, noch erdgeschoß habe ;-)
Schöne vorstellung, wie dein mann ums haus flitzt!
Coole Idee, ich hab mir deinen Mann bildlich bei seiner Tätigkeit vorgestellt, und musste sehr lachen....einfach putzig. ..:-)
Daumen hoch für diesen Tipp. ..;-)
Na, dann versuch's mal im 5. OG - ohne daß die Wohnung naß wird.



Einfacher wär's, wenn man in Deinem Fall einen Hochdruckreiniger verwendet. Da braucht man nicht auf den Regen warten ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!