Fussel an Klettverschluss entfernen

Fussel an Klettverschluss entfernen

Zumindest ich mag das nicht: die leidigen Textilfaserreste an den vorderen Klettverschlüssen einer Jacke!

Habe sie mit einer sehr harten Handbürste (keine Naturborsten, die sind zu weich) entfernen können. Wenn das bei euch nicht funktioniert, vorher mal das Gröbste, die längeren Fasern, mit einer spitzen Schere herauspulen.

Viel Erfolg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare aus der Haarbürste entfernen II
Nächster Tipp
Fussel vom Bügeltisch entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

An Schuhverschlüssen sieht es auch nicht sehr schön aus.
Da hilft ganz sicher auch die Handbürste.
Denn es so mit den Händen abfuseln ist auch sehr mühselig.
Ich fummel die Fusseln mit einer Nähnadel raus. Die ist schön fein und erwischt fast alles. Ist allerdings etwas mühselig. Aber die anderen Varianten wohl auch :-)
Prima klappt es - wenn man Haustiere hat - mit einem Floh-/Läusekamm oder diesen silbernen Metallkämmen, mit einer Drahtbürste und/oder mit einer harten Zahnbürste.
Klappt auch sehr gut mit einen einfachen Zahnstocher.
oder mit einer pinzette.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!