Fussel von Kleidung entfernen

Fussel von Kleidung entfernen

Gerade Winterpullis (also Wollpullis) neigen dazu, an sämtlichen Stellen, Fussel (also diese kleinen Knötchen) zu bekommen.

Sehen blöd aus, und meistens fällt einem dies erst auf, wenn man den Pulli gerade anziehen möchte und nicht mehr viel Zeit hat, diese vorsichtig abzuschneiden oder sonstwie dran rumzubasteln.

Mein Tipp daher:

einen Einwegrasierer (die für Männer sind besser, da sie schärfer sind) nehmen, und einfach den Pulli damit vorsichtig abrasieren (wenn sich die Fussel an den Ärmeln befinden, geht es am besten, wenn man den Pulli dabei an hat). Nicht zu feste drücken, damit keine Löcher entstehen.

... geht einfach und schnell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Nächster Tipp
Saubere Haarbürsten mit Shampoo
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

"(die für Männer sind besser, da sie schärfer sind)"

Die für Männer sind nur billiger, ansonsten sind es die gleichen Klingen.
Ja gute Idee, mach das immer bei einer schwarzen Hose von mir, die so weiße dünne Fäden zieht.
Es gibt recht preiswerte elektrische Fusselrasierer - funktioniert aber sicherlich auch mit irgendeinem ausrangierten E-Rasierer für den Mann.
Der Tipp ist toll, die Fusselrasierer funktionieren nicht
Der Tip existiert schon...
Ich mach das mit nen Fusselrasierer, klappt auch gut.
Diese Textil-Knötchen nennen sich auch Pilling
kann mann dann nicht Löcher in die Kleidung ekommen?
Gute tipps
Funktioniert super! Hab letzte Woche meine Hose mit dem Klettverschluss meiner Tasche ruiniert und dachte, das ist jetzt ein Fall für die Mülltonne. Den Tipp mit dem Rasierer gab mir meine Nachbarin und was soll ich sagen: Hose gerettet, Geld für neue Hose gespart.
an # 8
Mann kann löcher bekommen, Frau nicht ;D
Mit einem Barthaarschneider gehts auch prima
es gibt auch fusselrasierer (baby-walz) kosten um die 10 e
Der Fusselrasierer funktioniert nicht mal halb so gut wie ein Einwegrasierer. Gestern probiert und der Wollrock sieht aus wie neu, mit dem elekt. Rasierer hab ich nur die gröbsten Knötchen wegbekommen.
Pullis entfusseln geht, aber was mache ich bei einer total verfusselnden schwarzen Cordhosen?
@shisha: versuchs mal mit Paketklebeband oder Gummihandschuhen.
Danke für den tollen Tipp👏 . Er hat bei meiner alten Strickjacke aus reiner Baumwolle von Ols... prima funktioniert. Nach der Rasur noch ein wenig die Fusselbürste geschwungen und das Teil sieht wieder richtig gut aus. Ich liebe die Jacke, weil es heutzutage bei der Firma vergleichbare Modelle nur noch in Mischgewebe gibt. Den Tipp merke ich mir, denn damit kann ich sämtliche Baumwollstrickwaren "verjüngen".
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!