Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial

Alle anfallenden Garnreste - ob vom Stricken, Häkeln oder Nähen (auch aufgeribbelte alte Stricksachen) - werden von mir immer in einer kleinen Tüte gesammelt. Es sammelt sich mit der Zeit ganz schön was an. Diese Garnreste benutze ich dann zum Befüllen von Kissen oder Stofftieren o.ä.

Von Kuerbisfan  

Ihre Werbung hier?

Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (7):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  allerleirauh

Danke, danke! Schade, dass mir das nicht schon früher eingefallen ist!

03.04.2012, 21:22           +2
# 2  Marzipan-Hase

gute Idee! Daumen hoch!

04.04.2012, 12:27           +2
seidenloeckchen# 3  seidenloeckchen

das ist eine hervorragende resteverwertung, so ähnlich mache ich es auch. eine kleine einschränkung kann es jedoch geben, wenn das zu füllende stück viel bewegt oder gewaschen werden muss. dann kann die füllung furchtbar klumpen.

deswegen mische ich die reste oft mit dafür vorgesehener füllwatte. so wird es voluminös, aber nicht zu hart und klumpig nach der wäsche oder beim benutzen.

04.04.2012, 23:00           +3
# 4  Kuerbisfan

Die Idee mit dem zusätzlichen Füllmaterial ist toll, werde sie auch ausprobieren.

05.04.2012, 10:22          
# 5  kitekat7

Warum erscheinen eigentlich die ganzen Kommentare zu diesem Tipp, die ich als e-mail erhalte, hier nicht mehr?

05.04.2012, 13:00          
# 6  allerleirauh

@kitekat7: Das wüsste ich auch mal gern, auch bei anderen Themen. Kleiner Hinweis von "Frag Mutti" wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

05.04.2012, 20:18          
# 7  stuppel

also ich häkel aus meinen Garn- und Wollresten lange Luftmaschenketten, rolle sie auf und benutze sie dann als Schnüre für Pakete, zum Einpacken von Geschenken, als Kordel für Türen, dass diese nicht ins Schloss fallen. Es gibt vieles, was man machen kann. vielleicht hilft es jemandem.

25.05.2012, 07:19          
Kommentar schreiben

Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Ihre Werbung hier?