Haare im Abfluss? Tipp für Empfindsame!

Haare im Abfluss? Tipp für Empfindsame!

Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man (bzw. frau) schließlich die Randprodukte der Haarpflege aus dem Duschabfluss zieht und denkt: Iiiigitt, da ist ein Teddyhamster drin an Schmandverschleimung gestorben!

Da dieser Personenkreis meistens Haare nur auf seinem Kopf duldet und schön findet, findet sich im allibert sicher das eine oder/und andere Mittelchen gegen Behaarung an den falschen Stellen - und der Abfluss gehört gewiss zu diesen!

Also ran an die Sprühdose und das Abflussrohr mit einer guten Portion Enthaarungsschaum füllen, über Nacht (oder über Arbeitstag) einwirken lassen, und der tote Hamster verabschiedet sich bei der nächsten Dusche von selbst in die Kanalisation.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Nächster Tipp
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Humorvoll kommentiert. :D
Nicht sehr umweltfreundlich!
05.02.,12:47
Enthaarungscreme/schaum ist umweltfreundlicher zur Enthaarung der Beine,Achseln etc ?
Gute Idee, ich hab schon ewig eine Dose Enthaarunsmousse rumstehen, weil ich das Zeug auf der Haut nicht vertrage.
wieso kommt man auf sowas nicht selber?
abflussfrei-zeug klappt ja meist eher schlecht als recht und mir dreht sich auch immer bedrohlich der magen um,wenn ich das so rausmache.
und von wegen umwelt,sollte man sich mal fragen,was man sonst noch so hübsches ins wasser kippt...^^
also danke,wird getestet!
muss ich heute sofort testen!
coca cola wirkt auch wunder wenn der abfluss verstopft ist!
abends als letzte waschbeckenaktion coca cola einfüllen. über nacht einwirken lassen und am nächsten morgen sind die haare von dem aggresiven colaanteil zersetzt und das wasser läuft wieder prima ab.
hehe, genialer tipp!
Ich werde definitiv heute den Tipp mit dem Enthaarungsschaum ausprobieren. Und sollte das - warum auch immer - nicht helfen, werde ich mit den Tipps mit der Cola bedienen.
Lieben Dank für die tollen Tipps auch hier in den Kommentaren^^
Hallo zusammen, okay Enthaarungscreme klingt gut aber die löst doch nur das Haar aus der Pore/Wurzel und zersetzt nicht das Haar ansich. Falls es einer schon probiert hat und das Haar sich zb an der Schraube oder Abflussgitter in der Dusche wirklich aufgelöst hat, dann wäre ich sehr dankbar welches Produkt verwendet wurde. Im voraus danke.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!