Haarfarbe auf Badezimmerarmaturen / Waschbecken entfernen

Haarfarbe / Coloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.

Von Diana
 
Eingestellt am 15.6.2011, 11:30 Uhr
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 8 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (11):
mamamutti
#1 mamamutti
16.6.11, 10:35 Uhr

Das mag richtig sein.
Aber nur mit einem nassen Lappen, sofort abgewischt,
geht es auch.


#2 Zartbitter
16.6.11, 16:00 Uhr

@mamamutti: ganz genau !. Nach dem Haarefärben spül ich die Badewanne inkl. Armaturen aus bzw. ab und die Sache hat sich.


#3 Cally
16.6.11, 18:33 Uhr

aber manchmal sieht man die haarfarbenspritzer oder -tropfen nicht gleich. und bei dunklen farben ist das wirklich fies hartnäckig.

guter tipp, danke!

klingt sinnvoll, da die glaskeramikreiniger noch feiner sind als die gängigen scheuermilch-produkte. bisher habe ich auch schon mit zahncreme ganz guten erfolg gehabt.


Eifelgold
#4 Eifelgold
16.6.11, 19:13 Uhr

Muss ich mir merken. Kleine Kleckse hat man ja immer nach dem Färben.


aivlys
#5 aivlys
16.6.11, 19:52 Uhr

Mir ist das schon öfter passiert. Ich nehme da immer die Keule Klorix. Geht sofort weg. Aber die Idee mit dem Reiniger finde ich auch gut.
Danke


horizon
#6 horizon
17.6.11, 09:12 Uhr

Funktioniert das auch auf weissen Armaturen? Sicher auch nur, wenn es gleich abgewischt wird.
Guter Tipp, auch für Fliesenböden!


#7 MariaKate
17.6.11, 22:26 Uhr

Klorfix oder Nagellackentferner sind noch effektiver, auch wenn es schon länger her ist!


#8 monika_f_88
20.6.11, 12:54 Uhr

Ich mache es Immer mit normalem Scheuermilch und einem Topfschwamm. Klappt bei Mir immer Prima

+1
#9 Neuseeland
9.12.13, 19:30 Uhr

Tolle Tipps hier von vielen , wie man Haarfärbemittel entfernt auf Keramik ! Ich habe leider erst Stunden später festgestellt, das ich rumgeschmiert habe ! Farbe war schon eingezogen .... habe folgende Mittel benutzt, die aber leider nicht halfen---- Terpentin, Waschbenzin, Scheuermilch, Nagellackentferner ,Fleckensalz ,....... kriege die Krise , denn , wenn ich hier mal ausziehen sollte, bekomme ich Ärger ! Wer weiß noch eine Möglichkeit, wie ich die verflixte braune Farbe wegbekomme ???? DANKE schon mal in voraus.....lg Rena

+1
#10 Tolpatsch
8.9.14, 21:04 Uhr

Ich hatte auch richtig hartn?ckige Flecken im waschbecken und schon echt panik bekommen, weil weder Nagellackentferner noch Chlorreiniger oder Zahnpasta halfen....der ultimative Tipp, mit dem die Flecken sofort weg waren: Elsterglanz Polierpaste! Kostet 0,75? und ist DAS Wundermittel!

+1
#11 Neuseeland
8.9.14, 22:45 Uhr

@Tolpatsch: Danke für den Tipp !!! Aber wo bekomme ich die Elsterglanz Polierpaste ? Schonmal Danke im voraus ...lg Rena



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Dieser Tipp hat noch kein Bild: Lade ein passendes Bild hier hoch und gewinne einen 10€-Amazon-Gutschein!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?