Haarfarbe auf Badezimmerarmaturen / Waschbecken entfernen

Haarfarbe / Coloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.

Von
 
Eingestellt am
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 8 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (11):
mamamutti
#1 mamamutti
16.6.11, 10:35

Das mag richtig sein.
Aber nur mit einem nassen Lappen, sofort abgewischt,
geht es auch.

Zartbitter
#2 Zartbitter
16.6.11, 16:00

@mamamutti: ganz genau !. Nach dem Haarefärben spül ich die Badewanne inkl. Armaturen aus bzw. ab und die Sache hat sich.

#3 Cally
16.6.11, 18:33

aber manchmal sieht man die haarfarbenspritzer oder -tropfen nicht gleich. und bei dunklen farben ist das wirklich fies hartnäckig.

guter tipp, danke!

klingt sinnvoll, da die glaskeramikreiniger noch feiner sind als die gängigen scheuermilch-produkte. bisher habe ich auch schon mit zahncreme ganz guten erfolg gehabt.

Eifelgold
#4 Eifelgold
16.6.11, 19:13

Muss ich mir merken. Kleine Kleckse hat man ja immer nach dem Färben.

aivlys
#5 aivlys
16.6.11, 19:52

Mir ist das schon öfter passiert. Ich nehme da immer die Keule Klorix. Geht sofort weg. Aber die Idee mit dem Reiniger finde ich auch gut.
Danke

horizon
#6 horizon
17.6.11, 09:12

Funktioniert das auch auf weissen Armaturen? Sicher auch nur, wenn es gleich abgewischt wird.
Guter Tipp, auch für Fliesenböden!

#7 MariaKate
17.6.11, 22:26

Klorfix oder Nagellackentferner sind noch effektiver, auch wenn es schon länger her ist!

#8 monika_f_88
20.6.11, 12:54 +1

Ich mache es Immer mit normalem Scheuermilch und einem Topfschwamm. Klappt bei Mir immer Prima

#9 Neuseeland
9.12.13, 19:30 +1

Tolle Tipps hier von vielen , wie man Haarfärbemittel entfernt auf Keramik ! Ich habe leider erst Stunden später festgestellt, das ich rumgeschmiert habe ! Farbe war schon eingezogen .... habe folgende Mittel benutzt, die aber leider nicht halfen---- Terpentin, Waschbenzin, Scheuermilch, Nagellackentferner ,Fleckensalz ,....... kriege die Krise , denn , wenn ich hier mal ausziehen sollte, bekomme ich Ärger ! Wer weiß noch eine Möglichkeit, wie ich die verflixte braune Farbe wegbekomme ???? DANKE schon mal in voraus.....lg Rena

#10 Tolpatsch
8.9.14, 21:04 +1

Ich hatte auch richtig hartn?ckige Flecken im waschbecken und schon echt panik bekommen, weil weder Nagellackentferner noch Chlorreiniger oder Zahnpasta halfen....der ultimative Tipp, mit dem die Flecken sofort weg waren: Elsterglanz Polierpaste! Kostet 0,75? und ist DAS Wundermittel!

#11 Neuseeland
8.9.14, 22:45

@Tolpatsch: Danke für den Tipp !!! Aber wo bekomme ich die Elsterglanz Polierpaste ? Schonmal Danke im voraus ...lg Rena