Hände schonen beim Haarewaschen

Hände schonen beim Haarewaschen

Vor einiger Zeit kam ich beim Haarefärben auf die Idee, generell auch beim Haarewaschen Handschuhe anzuziehen, um die Hände zu schonen. 

Denn bei zweimal shampoonieren und anschließender Spülung, haben die Hände und Nägel schon sehr intensiven Kontakt mit den u.a. entfettenden Substanzen, ganz abgesehen von dem Wassergepansche.

Und abends im Bett werden die Hände das letzte Mal eingecremt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiße Fingernägel
Nächster Tipp
Fingernägel brechen ab
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

moin,

und als nächstes ziehst du zum händewaschen gummihandschuhe an.
ich finde den Tipp ganz gut. meine Hände sind ziemlich angegriffen, wegen spülen,putzen etc (kann das nicht mit Handschuhen) aber wenn ich mir die Haare färbe,arbeite ich ja auch mit Handschuhen und damit komme ich gut klar.
aufgrund meiner psoriasis wasche ich mindestens 2 mal täglich meine Haare und ich glaube ich werde den Tipp übernehmen, dann kann ich wenigstens da meine Hände ein bisschen schonen.
Ich besitze gar keine Handschuhe, ich brauche den Kontakt zu den dingen und meine Hände sehen durch jahrelange harte Arbeit und Arthrose nicht gerade prickelnd aus. Ich wasch sie mir, chreme etwas ein und fertisch.lange Nägel hasse ich an mir, aber pflegt nur eure hübschen Händchen, ich schau sie gern an bei anderen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!