Hilfe bei Regelschmerzen

Hilfe bei Regelschmerzen

Regelschmerzen - Bye Bye! Alle 4 Wochen das gleiche Spiel- Wärmflasche, nicht bewegen und ibu 800! Teilweise so schlimm das selbst die Wärmflasche schon zu schwer ist und weh tut. Und die Rückenschmerzen erst! Aber das alles muss nicht sein wenn man folgendes macht:

Punkt 1:

WARM HALTEN und DRUCK! Besorgt euch etwas das einen leichten (!)Druck auf euren Unterleib ausübt. Ein Nierengurt eignet sich am besten. So anziehen, dass es ein Stück über den Po geht und der Druck angenehm aber merkbar ist (siehe Bild). Hält gleichzeitig warm.

Punkt 2:

NICHT SCHONEN! Durch das "Zusammenkauern" auf dem Bett oder Sofa, kann sich nichts lösen und es wird eher schlimmer als besser.

Punkt 3:

BEWEGEN! Klar, viele werden sagen: No Way! Aber es hilft tatsächlich. Durch Bewegung lösen sich die Schmerzen.

Punkt 4:

GÖNN DIR WAS! Nur durch "Wohlfühlen" kann sich dein Körper gegen Schmerzen wehren. Nach oben genannten Punkten leg dich am besten bequem auf Sofa oder Bett, schau einen guten Film und trink einen Tee.

Punkt 5:

KEINE SCHMERZEN MEHR! Durch diese Punkte habe ich es geschafft, leichte, bis keine Schmerzen mehr zu haben. Es kostet Überwindung, ist mir klar. Aber es hilft!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hirtentäschelkraut gegen Regelschmerzen
Nächster Tipp
Natürliche Hilfe bei Regelschmerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Natürliche Hilfe bei Regelschmerzen
6 8
Regelschmerzen vorbeugen
14 14
22 Kommentare

Bei mir funktioniert nur die Wärmflasche+Tee,dadurch dass ich mich bei meiner letzten Periode bewegen musste (schmerzen haben eingesetzt als wir auf nem Markt & gut nen Kilometer vom Auto entfernt waren) bin ich zusammen geklappt. für mich ist dieser Tipp nichts,da mir diese Dinge nicht helfen,aber mit der Zeit findet wohl jeder seine eigene Lösung,die Aber vllt nicht bei allen hilft. Aber so lange es dir Besserung verschafft ist es super :)
Meine Oma hat mir erzählt, das sie früher immer ins Kino gegangenen ist . Das einzigste was mir wirklich geholfen hat , ist eine Buscopan .
bei mir ist das immer unterschiedlich - mal hab ich schmerzen; mal nicht. mal hab ich fieber & uebelkeit; mal garnix! manchmal hilft der tipp mit einfach bewegen & den schmerz quasi ignorieren . aber manchmal hauts mich so um dass ich garnix machen kann ausser tee & badewanne. das hilft bei mir immer gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!