Himbeeressig selbstgemacht

Ich kaufe einen geschmacklich guten Balsamico Bianco und gebe Himbeersirup hinzu. Zwischendurch immer abschmecken, bis die richtige Süße erreicht ist. Einfach und prima gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelles Joghurt-Pesto-Dressing
Nächstes Rezept
Sauce Vinaigrette
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Essig entsteht durch Vergärung mit Essigsäurebakterien, die Himbeeren müssten also bei der Herstellung mit vergoren werden.
Bei deiner Methode gibst du imho aromatisierten Zucker zu.
Vielleicht schmeckt es dann wie Himbeeressig - aber selbst das wage ich zu bezweifeln.
nr1 hat recht. Ausserdem hat man dann ne Flasche Himbeersirup rumstehen.
@#1: Deine Anmerkung verstehe ich nicht ganz. Weder der Essig, noch der Himbeersirup muß vergoren werden. Ich mache es so und ich kann
nur raten "versuch macht kug"

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!