Hosenbügel Notlösung - Hosenbügel Ersatz

Hosenbügel Notlösung - Hosenbügel Ersatz
3

Wieder mal hatte ich mehr Hosen gewaschen als ich Hosenbügel besitze, ich hänge Hosen ungern mit Klammern auf (wegen der unschönen Druckstellen, die dabei entstehen). 

Da hatte ich eine Idee. Mir fiel ein, dass ich vor Kurzem im Supermarkt solche Mehrzweckbügel aus Kunststoff gekauft hatte und es funktionierte tatsächlich, dass ich einige von den Hosen (klappt nicht bei allen!) an den Gürtelschlaufen auf die Bügel hängen konnte (siehe Fotos). 

Übrigens gab's diese Bügel preiswert im 4-er bzw. 5-er-Pack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stofftaschentücher als Klapperdeckchen
Nächster Tipp
Kleine Shampoos fürs Schwimmbad
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

die sind echt super :-) hab jede menge dieser bügel die sind echt vielfàltig
Die Idee ist gut, ich mache es schon ständig so.
Hä? Und was ist für dich dann ein "Hosen"-bügel wenn nicht dieser blaue auf deinem Bild??

"Normale" Bügel bestehen nur aus einem "Bügel" (ein "Bogen"). "Hosen"-bügel haben noch diese Querverstrebung unten wie auf deinem Bild um die Hose drüber zu hängen (gefaltet). Man kann dann sogar noch zusätzlich eine Jacke o.ä. drüber packen und spart Platz oder wenn man die Sachen eh immer gerne kombiniert.

Natürlich kann man das auch so machen wie du es vorschlägst. Alternativ, aber nicht als Ersatz wenn man keinen Hosenbügel da hat.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!