Kekse aus dem Waffeleisen

Kekse aus dem Waffeleisen
3
Fertig in 

Total schnell zuzubereiten und voll lecker sind diese Kekse aus dem Waffeleisen:

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 3,5 EL Zucker = 40 g
  • 3,5 EL Butter= 40 g
  • 1 Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • etwas Milch, ca.100 ml, sollte der Teig zu trocken sein dann noch etwas Milch zugeben

Zubereitung

  1. Aus allen Zutaten einen klebrigen Teig zubereiten. Den hab ich mit meiner Küchenmaschine gemacht, Mixer geht auch.
  2. Dann walnussgroße Kugeln formen, diese aufs Waffeleisen geben, nur so lange, bis sie ein bisschen Farbe angenommen haben. Bitte nicht zu lange im Eisen lassen, da die Kekse schnell fertig werden. Je länger sie im Eisen sind, desto härter werden sie.
  3. Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben.

Gutes Gelingen! Probiert sie aus, sind sehr schnell gemacht und schmecken köstlich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Original amerikanische Cookies mit Pecannüssen
Nächstes Rezept
Power Kekse - gesund & simpel - ohne Zucker und Weizen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Tolle Idee, dann braucht man nicht den ganzen Ofen anzuheizen. Ich habe auch ein Waffelrezept, bei dem die Waffel keksartig werden, Ich mache immer das ganze Waffeleisen voll und breche die fertigen Waffeln in Herzchen. Das Rezept hole ich wieder raus. Ich liebe Herzchen <3
Das Rezept hört sich gut an, hab's gleich mal gespeichert.

@Mafalda: dein Waffelrezept würde mich auch interessieren, magst du es als Tipp einstellen oder mir schicken?
Na die sehen ja wirklich zum anbeißen aus ;-)
Die werden bei nächster Gelegenheit sofort probiert. Vielleicht schon heute :-) yammi!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!