Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße

Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
5

Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße einfach von der Sonne wegbleichen lassen.

Letztens ist mir auf meinen weißen Rock mit einem Schwung, eine halbe Ketchupflasche gespritzt. Erst Stunden später kam ich nach Hause und konnte mich daran machen, den Rock irgendwie sauber zu bekommen. Ich war mir sicher, da sei nichts mehr zu machen! Ich habe ihn mit klarem Wasser ausgespült, und erst mal im Garten in der Sonne liegen lassen, um mich umzuziehen. Hab ihn dann vergessen, und als ich nach ca. 1 Stunde zurück zum Rock kam, um ihn zu waschen, war der Fleck weg!!! Keine rosa Schatten mehr, nix! Ein Wunder? 

Heute habe ich ein neues Geschirrtuch mit Tomatensoße beschmiert. Da fiel mir der Rock wieder ein. Ich habe das Geschirrtuch in die Sonne gelegt, die Flecken mit Wasser besprüht, und als ich das nächste Mal danach sah, waren die Flecken komplett weg!! 

Fazit: für Tomaten-, Ketchup-, Tomatenmark-, Karottenflecken braucht man absolut keine Chemie, einfach ordentlich mit Wasser befeuchten und in die pralle Sonne legen, und schon ist alles, als sei nichts gewesen. Probiert's aus! Es nimmt dem Grillen mit Soßen den Schrecken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rote Beerenflecken aus Kleidung entfernen
Nächster Tipp
Frische Kaugummiflecken aus Jeans entfernen mit Kochsalz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Ja geil! Wenn´s klappt. Muss ich nächstes Mal auch mal probieren!!

Lg
War früher gang und gäbe: die "Bleiche" hinterm Haus. Eine Wiese, auf der die Weißwäsche ausgelegt wurde, um in der Sonne zu bleichen. Kann mich noch an das schöne Bild erinnern, das man von meinem Elternhaus aus auf den Garten hatte, wenn wir meiner Mutter am Bettwäschetag geholfen hatten, die Laken und Bezüge auszulegen :o). Bunte Bettwäsche gab es damals (zumindest bei uns) noch nicht.

Schön, dass ab und an die besten Gebräuche von damals noch einmal erwähnt werden!
Und Wäsche, die draussen getrocknet wurde duftet so herrlich nach Sommer und Kindheit !
Daumen hoch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!