Klemmende Reißverschlüsse? Seife hilft

Empfehlen per E-Mail Teilen bei Facebook Bild hochladen
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 18 Stimmen

Reißverschlüsse vor dem Waschen schließen. Klemmen Sie einmal, mit einem Stück Seife darüber reiben, dann geht's wieder.

Von Jutta
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
3.1.05, 21:47
Der Grund ist, dass die offenen Reissverschlüsse das andere Gewebe aufrauhen - Ilona Christensen würde sagen es wird krisselig
#2 rozy
1.2.05, 01:51
@biallas: ich glaube nicht, dass die absicht ist, reis zu verschliessen. für mich persönlich hab ich s jetzt eher so interpretiert, dass die verschlüsse aus reis sind, oder? statt druckknopf o.ä. einfach neu den speziellen und äusserst umweltverträglichen reisverschluss einsetzen und - zu.
#3 Yvonne
28.3.05, 23:57
Ich finde es nicht gut über die Fehler anderer zu schreiben/ lästern, denn jeder hat und macht Fehler. Also erst mal an der eigenen Nase packen...

5 Sterne - funktioniert Klasse
#4 tobi
18.9.05, 22:29
hallo, habt ihr tipps wie man die ewig klemmenden zwei- wege -reißverschlüsse zumacht?
#5 Sabine
6.10.05, 17:42
mit einer Kerze soll das auch funktionieren!!
#6 Veronika.Lob@freenet.de
9.11.05, 10:18
mit einem Kerzenstummel gehts genauso, damit kann man auch klemmende Schubladen wieder gängig machen.
#7 ac1234
16.4.10, 09:04
Mit einem Tropfen Spülmittel geht das auch.
#8 Marilse
16.4.10, 10:23
Wo gibt es denn noch Seife am Stück? Bei uns gibt es nur Flüssigseife.
Klemmende Reißverschlüsse kenne ich nur, Wenn sich da Stoff mit rein zieht. Das liegt daran, dass die Hersteller die Kleidungsstücke schlecht verarbeiten. Deshalb vor dem Kauf das Kleidungsstück im Laden genau ansehen, wie dicht neben dem Reißverschluss die Falte des Kleidungsstückes liegt.
Ich habe mir mal ein Kleigungsstück schicken lassen. Der Reißverschluss klemmte schon beim ersten mal. Das Kleidungsstück habe ich sofort als unbrauchbar zurück geschickt.
#9 Abraxas3344
16.4.10, 14:18
Es kommt oft genug vor, dass ein Reißverschluß klemmt oder schwergängig ist. Da hilft dieser Tip (den ich schon seit vielen Jahren kenne) immer. Daumen hoch!
#10 Tracy
21.4.10, 22:53
Ich mag keine Reissverschlüsse. Alle meine Jeans haben Knöpfe!! Gehen auch nicht von alleine auf. ;o) Aber sowohl Seife als auch Kerze funktionieren!!