Kohl-Eintopf mit Chorizo

Laut Jahreszeit haben wir jetzt Sommer, aber der macht anscheinend Urlaub (wahrscheinlich ist's ihm zu kalt bei uns). Und weil wir draußen nur 15 Grad haben, gibt's heute Eintopf.

3 Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen in etwas Öl andünsten, zwei EL Tomatenmark zugeben, mitbraten. Mit 100 ml Weißwein ablöschen und fast komplett einkochen lassen. Eineinhalb Liter Brühe aufgießen. 3 Möhren in Scheiben und 700 g Kartofflen in Würfel schneiden und mit 700 g geschnippeltem Kohl (Wirsing, Weißkohl oder Spitzkohl) in die Brühe geben.

Auch interessant:
Fisolenauflauf mit Chorizo und EmmentalerFisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler
Hähnchenpfanne nach spanischer Art mit ChorizoHähnchenpfanne nach spanischer Art mit Chorizo

Thymian, Salz und Pfeffer unterrühren und alles weich kochen. Chorizo (etwa 400 g) in dünne Scheiben schneiden und ohne Fett anbraten. Die Wurst und einige Esslöffel von dem ausgebratenen Fett unter den fertigen Eintopf rühren.

Der Wein kann natürlich auch komplett gestrichen werden. Für evtl. mitessende Kinder würde ich statt Chorizo Putenbrust oder Fleischwurst empfehlen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelles Hühnerfrikassee
Nächstes Rezept
Gemüsetopf mit grober Bratwurst
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler
Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler
11 24
Hähnchenpfanne nach spanischer Art mit Chorizo
Hähnchenpfanne nach spanischer Art mit Chorizo
7 18
21 Kommentare

hört sich sehr lecker an, schmeckt bestimmt auch so:)
Was bitte ist Chorizo? Danke für kurze Aufklärung :-)))
@Raggedyanne: schau bei www.gidf.de

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!