Löcher vom Entfernen von Etiketten aus Kleidungsstücken reparieren

Mein Mann hat die üble Angewohnheit, Etiketten am Nacken, die oft am Hals kratzen, aus T-Shirts und Pullovern immer sofort herauszutrennen, bevor ich sie zu fassen kriege und mit Trennmesserchen und Lupe die Nähte auftrennen kann. Dabei passiert es sehr oft, dass durch unvorsichtiges Heraustrennen schon vor dem ersten Tragen Löcher drin sind.

Ich habe jetzt in der Kurzwarenabteilung (da wo es Stoff, Wolle, Reißverschlüsse etc. gibt) Applikationen gekauft, die man entweder aufbügeln oder aufnähen kann. Derzeit sind z.B. Embleme von Fußballmannschaften in, ich habe aber auch schon Kindermotive, Namensschriftzüge (Boss) oder Bildchen appliziert, sogar auf ein Loch in einer Skijacke. Kosten ab 50 Cent.

So sind nicht nur die Löcher unsichtbar, man kann auf diese Art die Kleidungsstücke auch noch personalisieren.

Eingestellt am 1.7.2010, 00:50 Uhr
1,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 7 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (18):
#1 alsterperle

Es gibt ein Pulver, wird aufgestreut und gebügelt. Falls man keine Aufnäher möchte. Das Loch ist zu, hält auch in der Wäsche!

1.7.2010, 07:50
#2 Laptop57

Stimmt, habe ich auch, man sieht aber die Spuren und es wird ganz hart, wobei wir wieder am Anfang sind.

1.7.2010, 08:02 +1
#3 Valentine

Was wäre, wenn du deinen Mann einfach mit den Spuren seiner dummen Angewohnheit herumlaufen lässt? Wenn er Löcher in seine Shirts schneidet, will er es vielleicht so... mal ganz aufsässig gedacht.

1.7.2010, 08:21
#4 imogen

liebe Valentine, deine Einstellung gefällt mir !!!
Mein Mann ist auch so ein Dickkopf!

1.7.2010, 10:26
#5 peppie02

hallo.... wo bitte hab ihr dieses pulver her .... DANKE

1.7.2010, 10:40
#6 Bierle

peppie: Schau / suche mal nach "Nähpulver"
Gibt auch einen Thread bei frag-mutti dazu.

1.7.2010, 12:51
#7 nix da

Valentine hat absolut recht! Wer sich seine Hemden zerschneidet, kann damit dann auch bitte schön rumlaufen. :-))

1.7.2010, 12:55
#8 Bierle

Ich habe nur den Verdacht / die Befürchtung, dass Laptops Mann die kleinen Löcher im T-Shirt egal sind, die sind die am Rücken, und er sieht sie eh nicht. :-D

Ich glaube eher, Laptop selbst stört sich daran, immer auf durchlöcherte T-Shirts an ihrem Mann zu gucken ;-)

1.7.2010, 13:03
#9 peppie02

Bierle: vielen Danke habe nachgeschaut,hinweise gefunden,eingekauft und ausprobiert allet schick....

1.7.2010, 14:10
#10 asdfjklö

Ich mache das auch... und ich bin kein Mann. Das Auftrennen dauert mir zu lange.... und meistens geht es ja gut mit dem Abschneiden. Danke für den Tipp.

1.7.2010, 14:17
#11 alsterperle

@peppie02: Sogenannte Kurzwarenabteilung der Kaufhäuser, Stoff bzw. Handarbeitsläden haben das. Viel Erfolg! Bei mir ist es auch nicht hart geworden und ich finde es wirklich gut.

1.7.2010, 15:33
#12 pipelette

Ich stell mir grade vor wie dein Mann mit nem Fußballbügel-Dings aufm Nacken rumläuft.
Oh mein Gott.

Also so Aufbügeldinger kann man ja vllt nem kleinen Kind an die Klamotten machen, aber ab 10 Jahre ist das doch wirklich ein NO GO!!!

PS: 0 Punkte.

PS2: Kann ja nicht viel Intelligenz hinterstecken, wenn man als erwachsener Mensch auch nach mehrmaligem Erleben nicht schnallt dass die für Geld erworbene Kleidung bei unvorsichtigem Heraustrennen der Etiketten kaputt geht...

2.7.2010, 15:25
#13 witch

Moin,
kann ich nachvollziehen, ich mach es selber so - bei uns bin ich die Empfindliche. Ich habe mir im Bastelversand kleine Sterne zum Aufbügeln gekauft in verschiedenen Farben. Die Bügel ich dann auf. Alle anderen Motive finde ich eher kitschig.
Eine Kollegin hatte mich mal angesprochen, das sie das toll findet und jetzt selber umsetzt.

4.7.2010, 09:39
#14 milein

@ witch das gefällt mir- hat gleich so nen touch von EDEL ,,gg

4.7.2010, 09:49
#15 phaedra

D áccord pipelette - in allen Punkten!

4.7.2010, 10:28
#16 anna

Ich finde den Tipp super! Geht ja auch für andere kleine Löchlein..

7.7.2010, 11:41
#17 Laptop

Es müssen nicht Fußball-Abzeichen sein. Es geht alles, Vereinsabzeichen, Seepferdchen, Blumen, Markenlogos etc.

11.7.2010, 09:04
#18 kicki

Ja oder Kondome ins Loch stecken und hinten rausgucken lassen,macht sich auch gut ;-)

20.7.2010, 06:53