Maschen anschlagen beim Stricken

Maschen anschlagen beim Stricken

1. Genügend Restgarn abmessen, ca. 3 x die Länge des fertigen Anschlages.
2. Den Faden halten und das Restgarn über den Daumen schlingen und halten.
3. Die Nadel von unten durch die Schlinge führen.
4. Den Faden vom Zeigefinger holen und wieder durch die Schlinge vom Daumen ziehen.
5. Daumen aus der Schlinge nehmen, sodass sich eine neue Masche bildet.
6. Den Faden am Daumen wieder aufschlingen und mit einer neuen Masche beginnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nähmaschinennadel länger haltbar
Nächster Tipp
Rechte Maschen stricken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Sorry, aber wenn ich nicht wüsste, wie's geht, könnte ich mit dieser Beschreibung nichts anfangen....
Gut gemeint, aber für "Nichtstrickerinnen" wohl nicht umzusetzen. Gibt es im Internet keinen Film o. ä.? Sonst mal die "Muttis" in der Verwandschaft fragen. Dann klappts schon!
Allein mit der Beschreibung käme ich nicht weiter- zum Glück gibt's in den Weiten des Internets bebilderte Anleitungen, und für Notfälle sind da noch liebe Tanten oder Nachbarinnen, die es gerne live und in Farbe zeigen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!