Mit Alufolie die Nebenkosten senken

Mit Alufolie die Nebenkosten senken

Man kann die Wirkung eines Rippenheizkörpers verstärken, wenn man mit doppelseitigem Klebeband Alufolie an der Wand dahinter befestigt. Sie reflektiert nämlich die Wärme.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Energie sparen im Winter
Nächster Tipp
Stromfresser zügeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Achtung! Bei schlecht isolierten Aussenwänden besteht ohne Styropor die Gefahr dass sich Feuchtigkeit zwischen Wand und Alufolie bildet.
Günstige Idee!
Aber wenn man sich schon die Mühe macht, sollte man sich vielleicht doch lieber die speziellen Dämmfolien bzw. Dämmplatten aus dem Baumarkt besorgen. Diese Lösung erscheint auf dem ersten Blick vielleicht teurer, aber wenn man sich die höhere Wärmeausbeutung anschaut, amortisiert sich das "teure" Dämmprodukt vielleicht etwas später. Doch wenn man die Wohnug länger bewohnt, spart man auf dauer natürlich mehr Heizkosten ein. Und die Umwelt dankt dann auch noch ein wenig mehr. Auf ein gemütliches warmes Zuhause!
Diesen Typ hat bereits meine Grossmutter angewandt und hat sich sehr bewährt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!