Nudeln "Bolognese" mit Champignons

Fertig in 

Nudeln "Bolognese" mit Champignons alla tatti.

Ich bin kein großer Fan von Fertigrodukten und mache meine  Soße immer selbst. An alle Italiener: bitte schlagt mich nicht , es ist meine Variante :)

Es ist eigentlich recht einfach aber schmeckt trotzdem Super!

Für 2 Personen:

Zutaten

  • 500 g Tomaten
  • 500 g Hackfleisch
  • 500 g Champignons 
  • 1 große Zwiebel 
  • Nudeln 
  • Gewürze 

Zubereitung

  1. Als erstes wäscht man das Gemüse und schneidet es in mundgerechte Stücke.
  2. Wenn das erledigt ist, lässt man etwas Olivenöl in einer Pfanne heiß werden, brät zuerst die Zwiebeln, Tomaten und das Hackfleisch an und gibt dann die Champignons dazu.
  3. Wenn alles gut durch ist und eine schöne Soße entstanden ist, kann man würzen. Ich nehme dazu immer: Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Basilikum und etwas Knoblauch.
  4. Wer möchte kann auch Möhrchen mit anbraten, das schmeckt auch gut. Zum Schluss gebe ich noch 1-2 Basilikum Blätter als Garnitur drauf.
  5. Man kann verschiedenes Gemüse rein machen, das ist variabel. Wer mag kann auch andere Gewürze nehmen, aber ich hab da bis jetzt nicht so viel experimentiert.
  6. Ach ja, dazu einfach gekochte Nudeln servieren.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rahm-Ragout mit Spaghetti
Nächstes Rezept
Zucchini-Mascarpone-Soße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tatti94: dein Rezept gefällt mir, es klingt einfach, schnell zu machen und ist bestimmt lecker. Ich habe vom Nachbarn einen Zucchini geschenkt bekommen.
Das werde ich für morgen gleich damit probieren. Champignons lasse ich diesmal weg, denn der Zucchini ist groß genug.

Beim nächsten mal werde ich es nach deinem Rezept probieren, aber im Moment habe ich keine Champignons da.
Dein Rezept klingt lecker. Aber die Mengenangabe kann meines Erachtens nicht für nur 2 Personen sein.

Das gibt dann doch eine sehr grosse Portion.
@bollina:
ja gut liegt wahrscheinlich daran das mein Freund etwas mehr isst und sich oft noch Nachschlag holt :P
Für alle die wie ich sind und nicht so viel essen einfach weniger kochen oder einfrieren ^.^

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!