Öffnen von Gläsern mit Antirutschmatte

Öffnen von Gläsern mit Antirutschmatte
2

Bernhards Video mit dem zu öffnenden Gurkenglas hat mich dazu bewogen diesen Tipp einzustellen, statt dort zu kommentieren. Ich nehme zum Öffnen von Gläsern (nach kräftigem Klopfen auf dem Glasboden) immer ein zugeschnittenes Stück von einer Antirutschmatte. Die gibt es gerollt im Eineuroshop zu kaufen.

So ein jeweils passend zugeschnittenes Stück liegt auch unter meinem Keyboard vom PC, im fürs Smartphone und unter dem Katzennapf und nichts rutscht mehr.

Ist auch leicht zu reinigen, einfach im Waschbecken mit Flüssigwaschmittel durchdrücken etwas wringen und dann trocknen lassen. Von daher immer wieder zu verwenden, ist es ganz unansehnlich, gegen ein neues Stück austauschen. Für den Preis von einem Euro bekommt man 75 x 30 cm, das reicht eine Weile.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nutella Deckel als Verschluss für Dosen nutzen
Nächster Tipp
Gurkenglas einfacher öffnen | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gläser öffnen leicht gemacht - Tricks und Kniffe
Gläser öffnen leicht gemacht - Tricks und Kniffe
10 51
Antirutschmatte aufs Armaturenbrett
12 20
28 Kommentare

Entschuldige,aber was machst du denn mit der Matte?Legst du sie auf den Deckel???Dein Tipp ist für mich nicht ganz klar...sorry...
Oha... mit Gurken- oder anderen Gläsern habe ich auch so meine Schwierigkeiten.

Daher danke und ***** für den Tipp - zumal ich dafür weder eine Klebepistole anschaffen noch sonstwie irgendwas aus Abfall basteln muss.
Ich lege auch immer so ein Stück Matte auf den Deckel meines Gurkenglases und dann warte ich, dass es sich wie von Zauberhand öffnet ... Hahaha ;) Spaß bei Seite, bei McGeiz gibt es kleine runde Gummi(?)"Matten", die extra zum Öffnen von Deckeln gedacht sind und kosten auch nur 1,- ?. Der Tipp ist trotzdem gut!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!