Ölspray gegen Kettenspray und Dreck auf Motorradfelgen

Ölspray gegen Kettenspray und Dreck auf Motorradfelgen

Kettenspray und Straßendreck lässt sich schwer von Felgen entfernen. Ich benutze hierfür einen Lappen und ein Ölspray, zum Beispiel WD-40. Funktioniert hervorragend! Selbst Dreck, der schon lange auf der Felge sitzt, geht damit ab - und das ziemlich leicht.

PS: Falls möglich, nie die Felgen in montiertem Zustand einsprühen! Die Bremsscheiben können im Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silikonspray für Alufelgen
Nächster Tipp
Bremsstaub auf Alufelgen entfernen und davor schützen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

aber Vorsicht, WD40 enthält minimal Lösungsmittel, dieses greift mit der zeit Dichtungenan, Z.B. in O-Ringketten an Motorrädern
Natürlich darf man Bremsscheiben und -beläge nie mit Öl oder Fett einsprühen. Ich dachte, das wäre jedem klar.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!