Kleine Puddingkuchen

Fertig in 

Was passiert wenn man mal abends Lust hat auf was Süßes, was superschnell zuzubereiten und zudem noch sehr lecker ist?

Zutaten

  • 1 Ei
  • 1 EL Öl
  • 1 Pck. Pudding (Schoko)
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Kakao
  • (optional: Kirschen, Schokotröpfchen, gemahlene Haselnüsse)

Zubereitung

  1. Alles zusammenrühren und in kleine Förmchen füllen!
  2. Al Gusto noch Kirschen / Schokotröpfchen / gemahlene Haselnüsse einrühren ... Fantasie erlaubt!
  3. Bei 150 Grad ca. 20 Minuten backen.

Noch ein besonderer Tipp zu den Förmchen:

Ohne, dass ich jetzt Werbung machen möchte, aber beim Rewe gibt es seit ner Weile die "Rewe Feine Welt" Produkte. Ich und meine Freundin sind Riesenfans von den "gebackenen" Puddings (Creme au Caramel, Creme au Chocolat) aus dem Kühlregal. Diese kommen in schönen kleinen Gläschen, die sich ideal als Kuchenförmchen eigenen. Obiges Rezept ergibt etwas 4-5 von den Küchlein :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quarkbällchen II
Nächstes Rezept
Kleine Krebbelcher
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

1 Pck. Pudding (Schoko) <-- Puddingpulver oder schon fertigen Pudding aus dem Becher?
Die Frage klingt vielleicht komisch, aber ich kenne diverse Rezepte die mal das eine und mal das andere verlangen.
Puddingpulver ;) sorry das ich das vergessen hatte ;)
Ich verstehe den Tipp nicht.
Michst du das Puddingpulver unter den anderen Zutaten und füllst das Gemisch in Gläser?
Muss man den Pudding nicht vorher kochen?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!