Reis dekorieren - Badende Reismänner

Reis dekorieren - Badende Reismänner
2

Hier mal ein Tipp wie man Reis lustig präsentieren und dekorieren kann - badende Reismänner.

Die Reismännchen sehen witzig aus, besonders gefallen sie natürlich den Kleinen. Wer sonst außer den Reismännern, darf denn in Chili con Carne baden? Fürs Auge ist so eine dekorative Anrichtung von Reis natürlich schön.

In eine Schüssel oder einen tiefen Suppenteller wird an einer Randseite der Schüssel der Reis etwas hochgezogen bis zum Rand (dient als Körper), so dass es etwas nach den Schultern aussieht und dann wird er gut festgedrückt.

Danach formt man aus dem Reis eine kleine Kugel für den Kopf und legt die Kugel auf die Schulter des Männchens (das hält gut). Ich habe aus Basilikumblätter den Mund und die Augen ausgeschnitten und als Gesicht verwendet.

Am besten man verwendet keinen zu körnigen Reis, sonst lässt sich das Ganze nicht formen. Ich nahm einfach nur einen Kochbeutelreis dazu, der ist etwas klebriger. Ach ja und nach dem Abkochen, sollten man den Reis aber kurz etwas abkühlen lassen, sonst verbrennt man sich die Finger.

Wer will kann auch 2 Reismänner in einem Suppenteller oder Schüssel anrichten, z.B. mit Eintopf, oder eben Chili con Carne wie ich, aber auch mit Suppe u.v.m.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bunter Gemüsebratreis
Nächster Tipp
Bärlauchspätzle
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Hahahaa ist das irre! Total lustig und ein wirklicher Hingucker! Du kommst aber auch immer auf Klöpse hahaha

Schöne Schälchen übrigens, die sich wunderbar ergänzen.
@xldeluxe: danke, ja ich fand die auch sehr lustig :)) Die Männlein erinnern mich stark an die Michelin Männer :D
@glucke1980:

...ich dachte, es sei eine Nachbildung nach dem Foto eines meiner Nachbarn ...... ;--))))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!