Reis mit Walnuss-Bärlauch-Pesto

Reis mit Walnuss-Bärlauch-Pesto
Fertig in 

Ihr Lieben, heute früh habe ich nochmal leckeres Walnuss-Bärlauch-Pesto und Bärlauchbutter zubereitet. Da ich von meiner gestrigen "To Good To Go"-Abholung aus einem Asia-Restaurant noch viel fertig gekochten Reis übrig hatte, kam mir der Blitzgedanke, dass ich ja auch mal Reis mit Pesto versuchen könnte. Da ich ja eine schnelle Zubereitung liebe, war ganz klar, dass ich das nun einfach tue.

Zutaten

1 Portion
  • 200 g Reis
  • 2 EL Walnuss-Bärlauch-Pesto
Nährwerte pro Portion
Proteine:7 g
Kohlenhydrate:56 g
Fette:11 g
Kalorien:356 kcal

Zubereitung

  1. Vom fertig gekochten Reis ca. 200 g, je nach Hunger, auf den Teller geben. Wenn ihr den Reis erst noch kochen müsst, dann verlängert sich die Zubereitung um ca. 10-15 Minuten.
  2. Dann das Pesto, je nach Reismenge kann es auch etwas mehr sein, über den Reis geben.
  3. Das Essen in die Mikrowelle geben und erhitzen.
  4. Wenn der Reis und das Pesto gut heiß sind, den Teller entnehmen, gut miteinander mischen und genießen.

Vom Ergebnis bin ich geschmacklich so begeistert, dass es das die Tage sicher nochmal ganz gezielt geben wird. Viel Spaß beim Nachkochen! 

Selbstverständlich kann man das auch mit jedem anderen Pesto machen. Pesto zu Reis hatte ich bisher noch nie gegessen, gehört oder gesehen. Ich finde, das passt ganz gut. Für mich war das auch eine vollwertige Mahlzeit, wer da noch Fleisch braucht, kann sich natürlich welches dazu machen. Aber ich denke, auch Frühlingsröllchen könnten super dazu schmecken.

Für den Fall, dass ihr keinen fertig gekochten Reis übrig habt und ihr nicht wisst wie man Reis kocht: Entweder nehmt ihr den portionierten Reis in den Reisbeuteln und macht diesen nach Packungsanleitung. Oder ihr nehmt den losen Reis, ich liebe Jasmin Reis, und gebt z. B. bei 2 Tassen Reis noch 4 Tassen Wasser in einen , zusammen mit etwas Salz und Gemüsebrühe-Pulver, oder Würfel. Das lasst ihr kurz aufkochen, wenn es kocht, die Hitze komplett abschalten und auf der noch warmen Herdplatte mit geschlossenem Deckel einige Minuten weitergaren lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghetti "Amore" mit Tomaten und Thunfisch im Nudelbett
Nächstes Rezept
Pasta-Lexikon: italienische Nudelsorten auf einen Blick
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!