Reste von Geschenkpapier verwerten

Reste von Geschenkpapier verwerten

Wenn ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag Geschenke einpacke und Geschenkpapier übrig bleibt, so hebe ich das grundsätzlich immer auf.

Oft bietet sich irgendwann die Gelegenheit, dass man aus den Resten noch das ein oder andere Motiv, Buchstaben oder Figuren ausschneiden und beispielsweise auf den Briefumschlag der Weihnachtskarten, die man versendet oder den Verwandten mitbringt, kleben kann. So spart man sich die Aufkleber, die man speziell dafür kaufen kann, und hat etwas Individuelles.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stofftiere und Kuscheltiere spenden, aber wohin?
Nächster Tipp
Lebensmittelreste ideal verwerten - Kaufverhalten ändern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rezeptsuche nach Zutaten: Reste verwerten und inspirieren lassen
Rezeptsuche nach Zutaten: Reste verwerten und inspirieren lassen
9 1
Reste von Backpapier verwenden
Reste von Backpapier verwenden
7 9
7 Kommentare

Gute Idee, wenn man ein schönes Motiv hat !
Ich verwende die Rester vom Geschenkpapier um leere Tablettenverpackungen einzupacken, mit dem Rest vom Geschenkband umwickeln und an den Baum hängen oder einfach in eine Schale legen.
Für mich ist altes Geschenkpapier Füllmaterial in Paketen. Sieht freundlicher aus als Zeitungspapier.
@GEMINI-22: Sag mal auf die Idee das Kugeln an einen baum gehangen werden können ist dir wohl noch nicht gekommen oder von der ökofraktion???
hallo Antigrünrot,

wieso? an meinen Baum sind auch Kugeln, bin auch nicht von der Ökofraktion...* Witzbold*
Hatte mir schon Sorgen gemacht und nach Kugeln Ausschau gehalten in meinem großen Fundus die ich dir hätte zukommen lassen könnte aber dann ist ja alles SUPI. Frohes FEST
hi Antigrünrot,

....das wäre dann ziemlich teuer für dich gewurden, wohne nicht in D. *grins*
Dir auch ein angenehmes Weihnachtsfest.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!