Rohe Zwiebeln milder im Geschmack

Rohe Zwiebeln milder im Geschmack

Ich esse sehr gerne rohe Zwiebeln im Salat. Aber manchmal haben sie eine beißende Schärfe.

Um sie milder zu machen, lege ich die geschnittene Zwiebel einige Minuten in kaltes Wasser, das macht sie milder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Finger schützen beim Zwiebelschneiden
Nächster Tipp
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVIII
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Mit einer Prise Salz und einen Schuß Öl klappt das auch,aber die Zwiebeln sind nicht verwässert.
Dann kannst Du rote Zwiebeln nehmen, die brauchst Du auch nicht zu (ver)wässern....

Guten Rutsch.

Pedrolino.
Es gibt scharfe und milde Zwiebelsorten.Ich würde direkt eine mildere Sorte wählen, statt die scharfe Sorte zu (ver)wässern.Schade um die Inhaltstoffe,die man dann mit dem Wasser in der Abfluss schüttet.
Zum Salat nimmt man Frühlingszwiebeln, die sind nicht scharf.
Stowoda (100wasser) ist doch schon lange tot! Wie kann er noch hier Tipps geben?
Guten Rutsch in´s N e u e J a h r 2015 an alle.....................
er ist verstorben? das ist ja traurig.
aber schön, wenn seine Tips hier weiterleben.
und für den Notfall geht diese Methode auf jeden Fall. Wer weiß schon vorher, wie scharf die Zwiebel sein wird. bzw. ist die Magenempfindlichkeit auch bei jedem anders. Ich kauf auch lieber die einfachen Zwiebeln im Netz, weil sie günstiger sind und die milden mir oft zu groß, um sie sofort zu verbrauchen, schade wenn dann die halbe verdirbt.

ich wünsche euch auch für das kommende neue Jahr alles Gute!
Man könnte auch das Zwiebelwasser mit Gemüsebrühe aufmöbeln und so die sonst verschwendeten Inhaltsstoffe bewahren.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches 2015
Ping
@Pajonk

hoffentlich leben Totgesagte wirklich länger.

100wasser hat am 7.12.2014 noch einen Kommentar geschrieben.

Allen wünsche ich einen schönen letzten Tag des Jahres 2014
und einen guten Start in 2015.
Der Tipp ist, seht selbst, vom:
Eingestellt am 20.2.2012, 18:48 Uhr

Euch allen ein guuuuuuuuuuutes 2015 !!!
@Kehlburg: Danke - 2015 kann für mich persönlich nur besser werden .......
Ich finde gerade alte Tipps, die aus der Versenkung kommen garnicht so übel,
denn auch daraus kann man neue Erkenntnisse gewinnen ;-)
Lg Ping
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!