Rührei mit Käse und Schlagrahm

Rührei mit Käse und Schlagrahm
Fertig in 

Rührei mit Käse und Schlagrahm, ein leckeres Frühstück!

Zutaten

  • 12 Eier
  • 150 g gerauchter Schweinebauch (Bacon)
  • 1 Schalotte oder Frühlingszwiebeln
  • ca. 6 Scheiben Schmelzkäse
  • ca. ¼ Tasse Schlagrahm
  • frischer Basilikum (je nach Geschmack)
  • Kräutersalz
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Gerauchten Schweinebauch in kleine Würfel schneiden und mit einer klein geschnittener Schalotte in eine große Pfanne geben und gut anbraten.
  2. Aufgeschlagene Eier dazugeben und gut rühren, Schmelzkäse in kleine Stückchen reißen und dazugeben, nach und nach Schlagrahm zuschütten, damit die Eier schön luftig werden. 
  3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zuletzt kleine gehackte Basilikumblättchen dazugeben.
  4. Auf vorgewärmten Tellern zum Frühstück servieren. Ein leckeres Sonntagsfrühstück für die ganze Familie.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Englisches Frühstück
Nächstes Rezept
Käse-Ei-Toast
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Bis auf den Basilikum mache ich ab und zu die Rühreier auch so. Den Basilikum darin kann ich mir gut vorstellen. Ich werde es mal ausprobieren.
Allerdings mit nur der Hälfte der Zutaten. 12 Eier wären für uns zuviel. ;)
Die Zahl der Eier im Tipp ist für mich kein Problem, man kann die Menge seinem Bedarf anpassen. Die vielen Zutaten sind jedoch für meinen Geschmack "überladen". Und Schmelzkäse ist für mich gar kein Käse.
Rührei mit geräuchertem Speck und/oder Schnittlauch ist eine perfekte Kombination, klassisch, d.h. nicht verbesserungsbedürftig.
es ist, glaube ich, noch ziemlich früh für meine auge-hirn-verbindung: als erste zutat nach den eiern gibts bei mir "gebrauchten schweinebauch"....

das ist ein gutes inmeinemkühlschranknochübrigundmussweg-Rezept. 👍

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!