Schlagsahne als Soßenbinder

Schlagsahne als Soßenbinder

Wenn die Soße noch zu dünn ist oder auch ein wenig zu "streng" gewürzt schmeckt, kann man auch gut mit Schlagsahne/Sprühsahne andicken, bzw. den Geschmack abmildern.

Die Soße wird zwar dadurch auch etwas heller, wird aber im wahrsten Sinne des Wortes herrlich sahnig. Der Tipp ist natürlich nichts für Kalorienzähler. Aber mal ehrlich, die Kalorien schmecken doch immer noch am besten (grins)!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mayonnaise - salmonellensicher aus gekochtem Eigelb
Nächster Tipp
Selbstgemachte Remoulade/Mayonnaise hält länger frisch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Schlagsahne/Sprühsahne was denn nun?

Aber mit zu viel Sprühsahne könnte es eine Süßspeise werden,
Völlig richtig! Aber ich traue doch jedem zu, dass er das auch weiß und sich an die notwendige Menge Sprühsahne "herantastet". Die nehme ich auch eher, wenn die Soße mal zu kräftig geraten ist - sonst eben ungesüßte Schlagsahne.
Sprühsahne gibt es auch ungesüßt, für den von dir vorgeschlagenen Zweck sicher gut geeignet, Malerchen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!