Homöopathisches Nasenspray - kein Nasenbluten mehr

Meine Tochter hat des öfteren eine verstopfte Nase. Deshalb gab ich ihr abends vor dem schlafen ein ganz normales Nasenspray. Davon bekam sie am nächsten Tag leider immer Nasenbluten... ich holte mir Rat in der Apotheke. Es gibt ein homöopathisches Nasenspray das die gleiche Wirkung hat, von dem man aber kein Nasenbluten bekommen soll... es ist wirklich so, seid ich meiner Tochter dieses Nasenspray gebe hatte sie kein Nasenbluten mehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das Niesen unterdücken
Nächster Tipp
Japanisches Minzöl gegen verstopfte Nase
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

OOh das ist interesant... könntrst du mir vielleicht eine private Nachricht schicken wie das Spray heist? Ich kann auch seit Jahren kein Nasenspray mehr benutzen wegen Nasenbluten... ;(
Vom längeren Gebrauch von abschwellenden Nasensprays kann nur dringend abgeraten werden - es tritt oft ein Gewöhnungeffekt ein. Man kriegt dann ohne Spray nicht genug Luft, ist also quasi abhängig.

Davon abgesehen haben sog. homöopathische Mittel bekanntlich höchstens einen Placeboeffekt. Diese wissenschaftlich bewiesene Tatsache kann man natürlich abstreiten, wir leben in einem freien Land. Viele Apotheker leiden darunter, dass sie dieses Quacksalberzeugs aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen müssen. Den meisten ist es wohl egal, Geld stinkt nicht.
Solche Kommentare wie Deinen finde ich einfach unterirdisch!

"Apotheker leiden": da kann ich nur lachen! Welcher Apotheker "leidet", an mangelnder Geldeinnahme soll das wohl bedeuten? Die sprichwörtlichen Apothekenpreise sagen wohl schon genug aus. Aber auch Apotheker verdienen an dem von Dir so genannten "Quacksalberzeugs"

"Quacksalberzeugs": auch wenn tatsächlich nur ein Placeboeffekt helfen sollte - es hilft aber! Findest Du die Einnahme von "richtigen" Medikamenten mit massenhaft Nebenwirkungen (die stehen ja zur Genüge auf den Beipackzetteln) wirklich sinnvoller?

"wissenschaftlich bewiesene Tatsache": viele (nicht alle!) dieser wissenschaftlichen Untersuchungen bringen bekanntlich das der finanzierenden Firma gewünschte Ergebnis. Für mich daher nur sehr bedingt relevant.

Nur Deinem ersten Absatz kann ich zustimmen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!