Eichenrinden-Fußbad gegen Schweißfüße

Eichenrinden-Fußbad gegen Schweißfüße

Mein Sohn hatte in der Pubertät totale Schweißfüße... mit erheblicher Geruchsentwicklung! Eichenrinde aufkochen und die Füße in dem Abgekühlten Sud gebadet - das ganze 2-3 mal pro Woche - und das Problem hatte sich erledigt! Probiert es aus, es hilft wirklich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Achselschweiß mit Essig reduzieren
Nächster Tipp
Kleines Mittel gegen schwitzige Hände
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Werde es meinem Sohn mal erzählen, aber ist die Eichenrinde- Baderei eine Lebensaufgabe, oder verhindert es dauerhaft nach einigen Anwendungen?
LG!
Das hatte sich nach einigen Anwendungen gegeben. Anfangs 2-3/Woche, dann immer weniger Baderei und irgendwann ist ja die Pubertät dann auch vorbei...außerdem war das Tragen von Baumwoll-oder Wollsocken bzw. barfuß laufen sehr hilfreich. Also viiiiel Luft an die Treter lassen. LG!
@Maya75: Habe erst jetzt die Antwort gelesen, entschudigung!
Gleichzeitig musste ich lachen, da mein (pubertierender Sohn) 33 Jahre alt ist, aber das konntest Du ja nicht wissen, grins!
LG!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!