Spielhäuser aus leeren Flaschen und Behältern basteln

Spielhäuser aus leeren Flaschen und Behältern basteln
3

Gebastelte Spielhäuser aus leeren Flaschen und Behältern, z.B. zum draußen im Garten spielen, machen bestimmt Spaß!

Aus leeren Waschmittel und Weichspülerflaschen haben wir diese kleinen Häuser gebastelt, aus einer durchsichtigen Flasche wurde ein Gartenhaus mit Pflanzen, aus der Waschmittel Flasche wurde ein Wohnhaus ...

Auch interessant:

Auch aus großen Kanister Behältern lässt sich ein tolles Häuschen bauen, für Barbies, Stofftiere usw. 

Gut auswaschen, nach Wunsch Türen und Fenster ausschneiden, danach schmücken oder mit kleinen Möbeln von Puppenhäusern ausstatten.

Ein Puppenhaus lässt sich eben nicht gut transportieren z.B. raus in den Garten, da sind die Flaschen dann eine gute Alternative. Die Kinder meiner Freundin hatten beim Basteln und anschließend beim Spielen viel Spaß. So kann man sich ein kleines Dorf herstellen und zu finden gibt es meist im Garten auch genug Material für die Einrichtung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Öffnung vom Badespielzeug schließen
Nächster Tipp
Kinder lernen spielerisch die Natur kennen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Flaschen, Behälter und Tuben auslaufsicher transportieren
Flaschen, Behälter und Tuben auslaufsicher transportieren
17 13
Behälter für Kleinigkeiten aus Plastikflaschen basteln
Behälter für Kleinigkeiten aus Plastikflaschen basteln
39 19
66 Kommentare

Sieht ja super aus !!
Wie früher, was brauchte man teures Spielzeug
wenn man Fantasie hatte!! :-)
Finde ich klasse!
Es gibt bei den Spielwaren so viele kleine Häuschen und Mini-Spielräume, die Kinder mit nach draussen nehmen können.Die kosten ein Heidengeld dafür, dass sie nicht mal besonders einfallsreich sind.
Hier finde ich gut, dass Kinder von Anfang an ihre Phantasie mit einbringen können, das finde ich wichtig.
Schade, dass ich keine Kinder mehr habe, mitzuwirken denen und für die ich so etwas machen kann.
:-(
Daumen hoch für die schöne Idee.
Süsse Idee :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!