Stumpfe Plastikfensterrahmen wieder glänzend

Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler auf ein weiches Tuch geben und in den Plastikrahmen einmassieren.

Ich selber mache das alle paar Jahre, in dem ich mir dann ein Schälchen aufs Fensterbrett stelle und dann Stück für Stück des Rahmens bearbeite - wenn man immer die Flasche zur Hand nimmt, hat man einfach zuviel Weichspüler auf dem Tuch bzw. Rahmen und poliert sich dann 'nen Wolf.

Früher habe ich dafür Vaseline genommen - war auch okay. Aber dann gab mir eine Kollegin den Tipp mit dem Weichspüler und seitdem glänzen meine Fensterrahmen spätenstens nach dem Frühjahrsputz immer wie nagelneu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterrahmen effektiv sauber
Nächster Tipp
Kunststoffrahmen & Rillen reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen
Verkalkte Gläser zum Glänzen bringen
7 4
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
3 2
2 Kommentare

...das muß ich ausprobieren! Ich werde meine Erfahrung dann hier posten.
Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Der Tipp hört sich schlüssig an und ich werde ihn ausprobieren,kann nix bei schiefgehen-außer dass ich aus dem Fenster falle ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!