Gegrillte Kartoffelspieße mit Tomate & Bratwurst

Gegrillte Kartoffelspieße mit Tomate & Bratwurst
4
Fertig in 

Sommer, Sonne und warm - und was macht man? Grillen! Wo - Zuhause! Mit Gas, Holzkohle? Nein auf dem Ninja Foodie-Grill. Was? Kartoffelspieße mit Tomate & Bratwurst. Ging relativ schnell und war sehr lecker.  

Zutaten

3 Portionen
  • 3 Kartoffeln (groß)
  • 12 Scheibe/n Speck (geräuchert durchwachsen)
  • 3 Holzspieße
  • 2 Pakete Kirschrispentomaten (à 100 Gramm)
  • etwas Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto
  • 3 Bratwürstchen (fein)

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen und mit der Schale im kochenden Wasser circa eine viertel (15 Minuten) Stunde garen. Danach abgießen und etwas abkühlen lassen.
  2. Nun den geräucherten Speck in 12 gleichmäßige Stücke schneiden. Danach die etwas abgekühlten Kartoffeln ebenfalls in 5 gleichmäßige Scheiben schneiden. Holzspieße nehmen, Kartoffel- und Speck abwechselnd darauf stecken. 
  3. In den Ninja-Grill (oder ähnliches vergleichbares Gerät) die Grillplatte in die Einheit setzen und mit dem Deckel schließen. Nun Roast (Rösten) wählen und auf 180° Grad die Temperatur stellen. Die Zeit auf 15 Minuten eingeben. Wenn aufgeheizt ist, erklingt ein Piepton "Add-Food", jetzt die Kartoffelspieße und die Tomaten zufügen. 
  4. Das Ganze in der angegebenen Zeit grillen und zwischendurch wenden, wenn erneut der Piepton erklingt. Währenddessen habe ich die Bratwürste in der Pfanne gebraten. Wenn alles fertig ist, auf flache Teller geben, servieren.

Wer kein solches Gerät hat, kann die Kartoffelspieße natürlich auch auf einem (Holzkohle)grill machen. Dann allerdings nicht mittig, sondern am Rand.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Florinis - griechische Vorspeise
Nächstes Rezept
Leckere Spinat-Tomaten-Brühe ohne Fett
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Diese Spieße werden am Freitag ausprobiert, da wird wieder gegrillt, danke für die Inspiration.
Sehr gerne und die waren megalecker LG fahrradmaus
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!