Silber putzen

Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
(281)
, von Bernhard Finkbeiner in Flecken auf Metall & Schmuck
Angelaufenen Silberschmuck über Nacht in ein kleines Glas Bier legen. Es reinigt besser als jedes teure Putzmittel.…
(20)
16.11.05, 15:28 in Flecken auf Metall & Schmuck
Silber mit Calciumcarbonat putzen. Das Pulver mit feuchten Fingern aufnehmen und damit das Silber polieren. Geht ganz leicht, läßt sich mit warmem Wasser abspülen und gibt einen sensationellen Glanz.…
(6)
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man bedecke das Metall mit Salz und träufle etwas Zitronensaft (gibt's…
(57)
27.2.04, 18:36, von Maike in Flecken auf Metall & Schmuck
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! Und zwar die raue bzw. blaue Seite des Radiergummis. *rubbel-rubbel* Siehe da: Es glänzt…
(21)
10.9.05, 00:16, von bodenseefisch in Flecken auf Metall & Schmuck
Wenn Silber dunkelt, kriegt man es mit Zahnpasta wieder schön hell und glänzend. Einfach ein winziges bisschen Paste auf das Silber, kurz wirken lassen, dann mit kaltem Wasser abspülen und mit einem weichen…
(80)
9.6.04, 17:52, von Anisa in Flecken auf Metall & Schmuck
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit Seifenlauge für den besseren Geruch. Danach sieht alles wieder aus…
(40)
2.7.04, 11:38, von Netti in Flecken auf Metall & Schmuck
Silberbesteck putzen ist das eine, aber wie kann ich der Patina vorbeugen: Hierzu das Besteck (oder den Schmuck) einfach zusammen mit einer (oder zwei)…
(14)
, von Bernhard in Flecken auf Metall & Schmuck
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück oder das Silber damit und mit dem Backpulver einreiben. …
(41)
8.9.05, 00:56, von Rita in Flecken auf Metall & Schmuck
Gold: 150g Margarine 180g Zucker 250g Mehl 5 Eigelb 1/2 Tasse Milch 3/4 Pck. Backpulver Silber: 150g Margarine 250g Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Pck. Backpulver 200g Mehl 180g…
( 12)
, von Liane in Nusskuchen
Silberschmuck, der entweder mal matt war und das auch wieder werden soll oder aber nie matt war, aber matt mit Sicherheit besser aussähe als glänzend, kann ganz einfach (wieder) aufgehübscht werden: Mit der dunklen schruppigen Seite…
(15)
2.1.07, 14:07, von Jessica L. in Flecken auf Metall & Schmuck
Wenn ihr Besuch erwartet und das gute Silberbesteck angelaufen ist, dann hilft ein Topf mit frischer Tomatensuppe! Tomatensuppe auf den Herd erhitzen und das Besteck hinein legen. Nach spätestens einer halben Stunde sieht es aus…
(21)
Ganz einfach das Silber anfeuchten mit Silberseife einseifen, abspülen, abtrocknen, fertig. Strahlendes Silber ohne Putzen.…
(10)
1.4.09, 17:11, von Friedhelm in (Koch-)Geschirr & Besteck
Dieser Tipp zum Silber reinigen ist wirklich gut! Habe ihn im I-Net gelesen. Silberteile (Schmuck, Besteck etc.) in den Wasserkocher legen, knapp mit Wasser bedecken…
(7)
, von Lisamia in Flecken auf Metall & Schmuck